Montag, 3. September 2012

Gegenwarts-Haiku,


Keine Amsel singt

über dem Lindenwipfel

schweigt der September


©&ie

3 Kommentare:

  1. Ja liebe Sieghild, der Gesang der Amsel hat einem feinen Herbstlüftlein Platz gemacht, der nun leise vor sich hin singt und herbe Düfte verbreitet von Feuchte, Laub und einem leisen Hauch von Schnee...

    Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieghild, ich bedauere es ebenso, dass die Amsel ihren Gesang eingestellt hat, er begleitet mich viele Wochen lang. Herbstlich sieht es überall aus, auch im Garten. Aber auch diese Jahreszeit hat etwas Schönes an sich und im nächsten Jahr klingt der Gesang der Amsel wieder in unseren Ohren. Liebe Grüße von mir zu Dir,
    Deine Freundin Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das bedaure ich immer sehr. Ab Mitte Juli hören sie auf
    und dieser wunderschöne, melodische Gesang ist nur noch
    Nostalgie... bis zum nächsten Frühling
    Sehr, sehr schön wie du es immer wieder schaffst die
    Gedanken schweifen zu lassen.
    Es grüßt dich herzlich
    deine Freundin
    Helga

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤