📖WAS ICH EMPFEHLE ALS GERN GELESENES ..

Was mir persönlich  gefiel....
Gelesenes... Beispiele
...

***

Die sieben Bände von

Kyla Stone,,,Die Edge of Collapse-Serie

***

Das kleine Orakel  <Fantasie in Reinkultur<

***

Zur Zeit faszinieren mich die Thriller von ,Linda Castello

***

von, Rachel Cain

***

lesenswert sind auch die  Thiller

von..

Andreas Franz

***

Die Schwägerin : Thriller von Sue Watson .  Ein fesselnder Roman über Familienbande, Geheimnisse, Betrug und Intrigen.

*** 

Helenes Versprechen 

von Beate Rösler handelt es sich um einen Roman. Dieser Roman ist inspiriert von der wahren Geschichte einer jüdischen Kinderärztin.

***

Der Mann, der Inseln liebte

von D. H. Lawrence

Ein Mann liebt Inseln. Er sucht sein Glück auf einer sturmumtosten Insel. Hier erschafft er sich seine eigene Welt, richtet alles nach seinen Vorstellungen ein. Doch schon bald wird sein Glück bedroht, nicht von Wind und Wellen, sondern von den anderen Menschen.

 ***

Die Sehnsucht des Vorlesers 

von Jean-Paul Didierlaurent

Die hinreißende Geschichte von zwei liebenswerten Außenseitern...

***

Das Papierhaus von Carlos María Domínguez

das Glück und die Abgründe einer Leidenschaft, und ob Bücher und Bibliotheken zum Segen oder Fluch werden

Als die junge Literaturprofessorin Bluma Lennon die Straße überquert, wird sie, in einen Gedichtband Emily Dickinsons ---

***

Der Buchspazierer“   von Carsten Henn

ist ein bezaubernder und gefühlsbetonter Roman.

ein Buch über Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen, von Einsamkeit über Analphabetismus


***

Die  Krimi-Thriller von Andrea Reinhardt

Spannend,mitreißend ,einfach atemraubend.

U a :  

Neun  Zehn ich will dich sterben sehen...

Rache Frist.

Schweigende Seele.

Verdorbene Brut

Wutschrei

Eiskalter Tanz

weitere Thriller findet man im Internet.

***

Der Tausch von  Julie Clark

ist ein waschechter Thriller, der ohne blutige Mordermittlungen auskommt.

***

Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf 

Eine ungewöhnliche Liebe…von der ewigen Sehnsucht nach Liebe, die gesellschaftlichen Ressentiments zum Opfer fällt

 ***

Schweigeminute von Siegfried Lenz,

eine rührende Geschichte die tragisch endet...

***

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens,

Gerichtsdrama, Liebesgeschichte, es geht ums Überleben...

***

Tabu  von   Ferdinand von Schirach
die Frage nach Schuld ,Unschuld und 
Entschuldigung, am Beispiel einer
Lebensgeschichte

***

Der Fall Collini von   Ferdinand von Schirach

Das Buch erzählt vom Mord an dem Industriellen Hans Meyer, der früher NS-  Offizier in Italien  war.

***

Escape von David  Baldacci

Thriller
Noch nie ist es einem Gefangenen gelungen,
aus dem Hochsicherheitstrakt  Amerikas ,auszubrechen, bis jetzt...

***

Der Heimweg  von Sebastian Fitzek
Psychothriller

Es ist Samstag ,kurz nach 22.00Uhr J.Tannberg sitzt am Begleittelefon...

***

Das Geschenk von Sebastian Fitzek
Psychothriller
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. 


***
Ihr Königreich
von Jo Nesbo
In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau.

***

Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery 

Renée führt eine Art Doppelleben: Sie spielt die einfältige Concierge, in Wirklichkeit aber ist sie ungemein gebildet. Sie hat die großen Werke der Literatur und Philosophie gelesen und blickt höchst wachsam auf die Welt und das oft eigenartige Treiben ihrer reichen Nachbarn.

***

Der Schatten des Windes  von Carlos Ruiz Zafon     An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …

****

Die Stadt hinter dem Strom  

von Herrmann Kasak

Das Buch ist eine großartige dichterische Vision alles Werdens, Daseins und Vergehens... 

***

Mein nicht gesendeter Brief.

Wenn die Melancholie sie überrascht
und die Gedanken reisen…
dann greift sie zur Schreibfeder
und schreibt ihm wieder ...
 
 Nie wird er es lesen
nie wird er es erfahren.
Briefe wandern unbekannt
von einer einsamen Seele
ungenannt
ins Archiv vom Niemandsland.
 
 

6 Kommentare:

  1. Vielen vielen lieben Dank für die nette Empfehlung meiner Thriller 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea ,ich habe alle deine Bücher im Bücherschrank,auch tatsächlich alle gelesen.Sie sind spannend und verleiten zum Dauerlesen.Ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Bin schon auf dein neuestes Werk gespannt.

      Löschen
  2. Liebe Sieghild, auf deine Buchempfehlungenkann man sich gut verlassen. Natürlich ist es auch immer Geschmacksache. Viele deiner Bücher habe ich auch gelesen und stimme deshalb zu. Was mich sehr bewegt hat, ist der Brief ( unerfüllte Liebe ). Ich erinnere mich an meine Mutter , die kurz vor ihrem Tod stark an ihre große Liebe dachte - immer wieder - und mir dann ein einfaches Holzkästchen zeigte, das er damals mit einer Edelweißblume bemalt hat. Er ist im Krieg gefallen. Sein Foto hatte sie stets aufbewahrt - ein schöner, sympathischer Mann.
    Das Kästchen steht bei mir.
    Liebe Wochenendgrüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid ,es wird im Leben immer wieder diese unerfüllte Liebe geben.
    Sie wird gehütet wie ein Schatz und hat im Herzen immer einen guten Platz. Lieben Dank für deinen Kommentar.
    Freut mich, dass du vorbeigeschaut hast. Alles Gute für dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sieghild, ich finde es wunderbar, dass du in deinem Blog Buchempfehlungen aufführst. Du hast mir schon viele
    Bücher empfohlen und mich auch in die kriminalistischen Bücher eingeführt, wofür ich dir danke. Wir haben wohl beide die gleiche Richtung der Bücher, die uns gefallen, danke.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen, deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir meine Liebe und ich wünsche dir weiterhin, dass du Freude und Abwechslung beim Lesen hast.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤