Montag, 22. April 2019

Ostern wars,als mich die Meise still erfreute



Ostern auf der Terrasse

Ich las in meinem kleinen Buch
ließ mich vom lauen Wind umschmeicheln
die Sonne tat dem Ruhen gut
Gedanken warn am Weichen
als mich aus meinem Traume weckte
ein zarter Vogelruf-
ein Meischen wars, mit blauem Kopf,
dass ich bei mir entdeckte.

Es saß in meinem Osterkorb
und zupfte ohne Angst und Scheu
aus diesem bunten Allerlei
das Gras heraus und auch das Heu

und als es meint, die Auswahl reicht,
macht es den Abflug klar,
es breitete die Flügel aus
bis ich es nicht mehr sah
©&ie


4 Kommentare:

  1. Liebe Sieghild,
    einen zauberhaften sonnigen Ostertag hast du uns präsentiert,
    eine Entspannung für Leib und Seele.
    Liebe Grüße in deinen Tag, deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieghild, mit zweitätigen Kopfschmerzen hab ich's zu Willi und dir geschafft(?),geschaffen(?).Bei dir entzückt mich immer der Minimalismus, den du wunderbar dosieren kannst. Wunderschön finde ich deine Aufnahmen. Alles Liebe von Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild,
    Dein kleiner geflügelter Dieb, passt wunderschön in Deinen Osterkorb.Bei mir im Garten werden gerade Blaumeisen- und Amselkinder mit Futter versorgt. :)
    Alles Liebe
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhaftes Gedicht, weckt Freude beim Lesen...
    Frühlingsgrüße sendet Dir liebe Sieghild,
    Deine Vera

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤