09.06.2026
05.11.2025
Ein ungelebtes Leben
Ein ungelebtes Leben
Und abermals gibt es Tote.Und abermals stirbt ein Kind!Eine zarte, unschuldige Seele!Tränen machen mich blind. Vielleicht war es gerade am Spielen,tanzte vielleicht mit dem Wind?!Auf jeden Fall wollte es leben.Verdammt sei, wer Kriege beginnt! Von Trümmern zerschmettert der Körper,im Bombenhagel der Tyrannei.Und ein noch ungelebtes Leben.Von jetzt auf gleich - vorbei! © BiK [06/2023]
15.08.2025
Das Leben
14.08.2025
12.08.2025
13.06.2025
Worte
wer manipuliert
und
diskriminiert
wird
disqualifiziert
+++
***
***
wer manipuliert
und
diskriminiert
wird
disqualifiziert
***
Von
negativen Einflüssen
von
all dem Lauten
dem
falschen Wissen
von
Ärger Müh und
Hindernissen
sich
mühelos zu trennen
ist
ein zufriedenes Ruhekissen
Eine
endgültige Entscheidung wirkt
oftmals
Wunder.
Fern
aller anderen Foren einfach
ausgelöscht!
F.Book ohne Datenmeer!
Das
Leben lebt sich einfach leichter
ohne
diesen Fernverkehr.
********
Zweisam
dennoch einsam
stumme
Münder
die
Augen noch blinder
sie
blicken ins Leere
suchen
nach Fragen
an
vielen Tagen
Das
Ende ist offen
ein
winziges Hoffen
wie
eine klappende Tür
auf
ein einladendes…
Wir ?
*******
Ein Mensch
der nur sich selber kennt,
die Anderen unmenschlich nennt,
die Wahrheiten total verkennt,
der hat die Achtsamkeit verpennt.
06.02.2025
Post... eisige Zeit
Hinweis: Neues !
Rubrik : Uwes Poesie 1u.2
Rubrik:
Gundels Gedanken
Rubrik: Hannis
Animationen und mehr
16.07.2024
11.07.2024
Post.. Ausgesuchtes...
Die Literatur hat viel zu bieten,
sie ist abwechslungsreich ,informierend und zum Teil recht amüsant.
Ich suche immer wieder einige Schmuckstücke heraus.
Es gibt Menschen
die haben Zucker im Mund
und Gift in ihrem Herzen
17.04.2024
Post Gedankensplitter
Anmerkung: Meine Gedankensplitter muss man nicht analysiere,da sie Niemanden betreffensie resultieren aus dem, was sichLiteratur nennt.******
***Nicht nur die Elster ist diebisch...
****
wer es nicht wagt
sein wahres Gesicht
zu zeigen
der ist bei Weitem
mit sich nicht
im
Reinen
******
*
wer es nicht wagt
sein wahres Gesicht
zu zeigen
der ist bei Weitem
mit sich nicht
im
Reinen
Die Arroganz!
„Ein arroganter Mensch hält sich für perfekt. Dies ist das Hauptproblem der Unwissenheit. Es behindert die Hauptaufgabe einer Person im Leben — ein besserer Mensch zu werden.
“ (Leo Tolstoi)
Die Arroganz will überall den Ton angeben
Fühlt sich anderen überlegen
Zum Lästern schnell bereit
Im anmaßenden Hohn
Ein Rat wird in den Wind geschossen
und mit Kritik kann sie nicht leben.
Sie ist nur ein kleiner Wicht
Ihr Auftreten negativ ins Auge sticht
„Das einzige, was gefährlicher als Ignoranz ist, ist Arroganz“
(Albert Einstein)
Arrogante Menschen empfinden die eigenen Fähigkeiten
überlegen, schätzen den eigenen Wert höher ein oder sehen sich in einer
Rangordnung auf einer höhergestellten Stufe. Diese hohe Selbsteinschätzung ist
dabei oft unrealistisch und schlichtweg falsch
(Quelle Internet)
****
???
09.02.2024
Post ... mal wieder Gedankensplitter
Ein
Gedicht zeigt
©
06.11.2023
Post Gedankensplitter
Thriller- und Krimi-Tagebücher
Morbide Gedanken oder Stimmungen die von Tod, Verfall sowie Vergänglichkeit
beherrscht werden
**Fiktion**
Am Rande
des Wahnsinns
balanciert der
Gedanke
geradewegs
in die Hölle
der Einsamkeit
verkriecht sich
hinter Schatten
und morbiden
Gesängen
Nach einem Thriller Rachel Cainder unter die Haut geht***
Peinlichkeiten
schreibt der
Schatten
auf sein Schatten-Schreibpapier
nur um die ,die friedlich leben,
locken kann in sein Revier.
*
Verraten,missbraucht
verbannt
ein Brand entstand
zurück blieb
nur Rauch
zu weit aus
dem Fenster gelehnt
den bunten Garten
mit Unkraut besät
blühenden Blumen
den Duft vereitelt
starken Bäumen
Äste gespaltet
nach Wegen gesucht
mit schlechtem
Geruch
ins Abseits gestellt
als Schatten dieser Welt
***
ein böser Traum
den man schnell
vergisst,
Lichter
ausgelöscht.
***
Thriller
Maria Heinrich
Version
Gebrandmarkt
Wie ein unsichtbares Zeichen
liegt die Vergangenheit auf ihrer Seele.
Sie hat keine Möglichkeit
zum Löschen,
Die Tat eines anderen
wird weiterhin sie quälen.
Verfolgt vom Hass,
den niemals sie besaß,
es sind die Menschen,
die sie zum Flüchten treiben
und befehlen.
©
Gedanken
zu einem gelesenen Thriller
***
Versionen
***
Ach würden wir uns noch einmal
begegnen
wie es damals war
auf diesem Weg
im Sonnenschein
mit unsren Rädern
ganz allein…
wie gern denk ich an jene Zeit
die voller Unschuld ewig bleibt…
mein Traum mich immer wieder treibt
in diese heimelige Zeit
Harlan Coben
Dem Lesenden wird gezeigt,
dass man doch stets
zum Frieden neigt.
***
Aus dem Tagebuch eines Thriller
---
Der Täuscher
interlässt eine klebrige Spur
die nicht zu löschen ist.
Er muss aufpassen,
dass er selber nicht darauf
ausrutscht.
Ein Mensch der im Verborgenen
sitzt,
hat sicher Dreck,
den er ausschwitzt.
03.10.2023
18.04.2023
Post....Gedankensplitter - Fiktionen -
Morbide Gedankengänge sind Gedanken oder Stimmungen die von Tod, Verfall sowie Vergänglichkeit beherrscht werden
####
****
####
####
Es naht die Vergeltung
die Rache ist stark
der Hass ist Begleitung
führt sie in das Grab
Es brennen die Narben
die Rache ist mein
so werde ich weiter
ein Rächer nur sein
######
Es war der Tanz
der Arroganz
der sie zum Handeln hat verführt
es war das Auge
dass sie spürte
verfolgt bei jedem Tabledance
es war der Durst
der sie umgarnte
als sie den letzten Schluck getan
es war Erlösung
als sie stürzte
den letzten Ton noch leis vernahm
es war der Tag
der Arroganz
es war ihr aller letzter Tanz
💧💧💧
Verstörendes durchbricht den
gebannten Blick.
Grausam die Rache
und der Sturm hinter der Stille
wächst zu einem gefährlichen Rausch
zu einem grenzenlosen Hass.
Ausweglos wabern die Schatten
schon geformt zu einem Psychosplitter
erbarmungslos in der gleißenden Luft.
💧💧💧💧💧
Worttropfen durchbrechen
das Schweigen
löschen den Nebelschauer
in dem geöffneten Mund
entblättern die Seele -
reinigen das Herzblut
von Illusionen
und formen Gedanken
zu einem Nichts.
######
Sieh wie die Flamme
sich räkelt und windet
wie sie beim Flackern
nach Nahrung schnell züngelt
spür wie die Flamme
nach allem greift
knistert und kringelt
zur Gier weiter neigt
rauchend und schmauchend,
flackrig und wild
knisternde Flammen
mit Hitze gefüllt.
💛💛💛
########
####
die Rache ist stark
der Hass ist Begleitung
führt sie in das Grab
die Rache ist mein
so werde ich weiter
ein Rächer nur sein
der Arroganz
der sie zum Handeln hat verführt
dass sie spürte
verfolgt bei jedem Tabledance
der sie umgarnte
als sie den letzten Schluck getan
es war Erlösung
als sie stürzte
den letzten Ton noch leis vernahm
es war der Tag
der Arroganz
es war ihr aller letzter Tanz
gebannten Blick.
Grausam die Rache
und der Sturm hinter der Stille
wächst zu einem gefährlichen Rausch
zu einem grenzenlosen Hass.
Ausweglos wabern die Schatten
schon geformt zu einem Psychosplitter
erbarmungslos in der gleißenden Luft.
das Schweigen
löschen den Nebelschauer
in dem geöffneten Mund
entblättern die Seele -
reinigen das Herzblut
von Illusionen
und formen Gedanken
zu einem Nichts.
sich räkelt und windet
wie sie beim Flackern
nach Nahrung schnell züngelt
spür wie die Flamme
nach allem greift
knistert und kringelt
zur Gier weiter neigt
rauchend und schmauchend,
flackrig und wild
knisternde Flammen
mit Hitze gefüllt.
Stille
Und es ward Stille
als sich der letzte Hauch
auf seinen Weg begab
im Endlos schwebte und versank
☁☁☁
####Wenn die Seele zerbricht,
entsteht ein Schmerz als Ton
den ein Mensch kaum ertragen kann.
Er
zerschmettert die Vergangenheit,
das
Gedächtnis, die Zukunft.
Ein Ton
so hoch, den man
als grausamen
Schmerz empfindet.
######
Seelenqual
er hat mit dem Leben
seinen Abschluss gemacht
nur einen Schritt noch -
der Absturz
dann ist es geschafft-
der letzte Blick
wozu ein Gebet
nichts ist in ihm
das noch lebt.
########
Wenn
die Seele zerbricht
bricht auch das Licht
ein Schmerz
zerschmettert
vernichtet
und
zerbricht
######
Ein Haus voller Kinder
mit faltigen Mündern
glanzlosen Augen
die seelenlos schauen
man nennt sie geboren
Oh wie verlogen
man hat sie benutzt
und einfach beschmutzt
sie welken dahin
wie ein Grashalm im Wind
namenlos
geschundene Körper
konserviert man für später
Wo sind die Täter?
#######
Entführt…
Ein beißender Hauch
strich über die Haut…
Es flüstern die Wände
ohne ein Ende
im eiskalten Haus
aus dem niemand kommt raus.
„Ich raub euch die Ruh
dass kein Auge geht zu
bei Tag und bei Nacht
halt ich euch stets wach -
sündige Brut
es soll kochen das Blut
es soll rauschen der Lärm
in eurem Gedärm
es soll brechen den Stolz
wie ein morsches Stück Holz“
und ein brodelnder Rauch
strich über die Haut…
Ein alles durchdringender
klirrender Schrei
riss ihre zarte Haut entzwei
ihre Leiber vibrieren
sie sollten krepieren
in schmutzigen Ecken
eiskalt verrecken…
👥👥👥
######
entsteht ein Schmerz als Ton
den ein Mensch kaum ertragen kann.
Er
zerschmettert die Vergangenheit,
das
Gedächtnis, die Zukunft.
Ein Ton
so hoch, den man
als grausamen
Schmerz empfindet.
er hat mit dem Leben
seinen Abschluss gemacht
nur einen Schritt noch -
der Absturz
dann ist es geschafft-
der letzte Blick
wozu ein Gebet
nichts ist in ihm
das noch lebt.
die Seele zerbricht
bricht auch das Licht
ein Schmerz
zerschmettert
vernichtet
und
zerbricht
mit faltigen Mündern
die seelenlos schauen
man nennt sie geboren
Oh wie verlogen
und einfach beschmutzt
wie ein Grashalm im Wind
geschundene Körper
konserviert man für später
Ein beißender Hauch
strich über die Haut…
ohne ein Ende
im eiskalten Haus
aus dem niemand kommt raus.
dass kein Auge geht zu
bei Tag und bei Nacht
halt ich euch stets wach -
sündige Brut
es soll kochen das Blut
es soll rauschen der Lärm
in eurem Gedärm
es soll brechen den Stolz
wie ein morsches Stück Holz“
strich über die Haut…
klirrender Schrei
riss ihre zarte Haut entzwei
ihre Leiber vibrieren
sie sollten krepieren
in schmutzigen Ecken
eiskalt verrecken…
Wie weit reichen die bestialischen
Gedanken und Taten
die ein menschliches Gehirn
entwickelt.
Die Unendlichkeit eines
grausamen Denkens
ist nicht mehr messbar.
Nur der Mensch in seinem
Denken und Handeln
schafft tiefe Abgründe
Gedanken und Taten
die ein menschliches Gehirn
entwickelt.
grausamen Denkens
ist nicht mehr messbar.
Denken und Handeln
schafft tiefe Abgründe
👤👤👤
Als die Flucht begann
fing der Abend grad an
und am Himmel der Mond
hat mit Licht sie verschont.
Versteckt hinter Wolken
die ihn schützen wollten
war die Flucht in der Nacht
gerad wie gemacht.
Sie stiegen aus Rohren
die erdgleich verborgen
unter Straßen versiegen
in den untersten Tiefen
wo sich Ratten und verliefen
wo Kloake und Schlamm
im Gewässer rumschwamm.
Das war ihr Versteck
in dem man lieber verreckt
doch für sie war es wichtig
denn sie waren flüchtig.
Man versprach sie zu schützen
aber das tat nichts nützen
man hat sie entdeckt
im dunklen Versteck.
Wie Ameisen krochen sie heraus
die Luft war kühl beinah wie zuhaus.
Sie rannten gemeinsam zum rettenden Fluss
ohne ein Ton ohne Schuhe am Fuß.
Ein Kahn war die Rettung
sie passten hinein.
Man brachte zusammen
die Geflohenen heim.
Ein Trugschluss das sie
erst später begriffen
man begann sie in die Verbannung
zu schiffen.
©&ie
⛵⛵
💀💀
©&ie5.23
📝📝📝
Ein Blick durch das Fenster…Das Gesicht ist weiß und leerwie ein unbeschriebenesBlatt Papieres hat seine Mimikverlorengehörlos seine Ohrensein Weg war steiniger war mit sich nicht einigZeit, was oder wer ist die Zeit ein wirres Wortein unbekannter Ortim Spiegel ein Gesichter erkennt es nichtnamenlos auch seineBleibe istArme bewegen sichMünder im gleißenden LichtBeine verfehlen den Gangalles ist lang, so langzitternd stolpern Schatten entlang… Ich schließe das FensterUnd gehe den Abhang entlang…
👀👀
©&ie5.23
Lauft, lauft schnell
bald wird es wieder hell…
eine heisere Stimme riefs ihnen zu.
Sie waren verletzt, und ohne Schuh
dennoch krochen sie gleich
körperlich schwach
ohne Ziel, keine Zeit
hinaus in die Nacht
Das waren Worte
die sie verstanden.
Kein eigener Wille
war vorhanden
zerstört misshandelt und
verbraucht
das Gute in ihnen war schnell
verraucht
Gefangen wie Tiere
in einem Käfig
Denken und Handeln
waren nicht möglich
verkümmert, verlottert
die Sprache nur
kläglich
das Essen verschmutzt
und so war das
täglich
bald wird es wieder hell…
eine heisere Stimme riefs ihnen zu.
Sie waren verletzt, und ohne Schuh
dennoch krochen sie gleich
körperlich schwach
ohne Ziel, keine Zeit
hinaus in die Nacht
Das waren Worte
die sie verstanden.
Kein eigener Wille
war vorhanden
zerstört misshandelt und
verbraucht
das Gute in ihnen war schnell
verraucht
Gefangen wie Tiere
in einem Käfig
Denken und Handeln
waren nicht möglich
verkümmert, verlottert
die Sprache nur kläglich
das Essen verschmutzt
und so war das täglich
©&ie 👥

























