Freitag, 9. Februar 2024

Post ... mal wieder Gedankensplitter

 

Ein
Gedicht zeigt

sein Gesicht -
man
liest und staunt
wohlgelaunt
dass all die Wörter
angepasst
in einem Satzbau
haben Platz-
es wird von Liebesleid
gesprochen
von Bäumen deren
Ast gebrochen
von der Vergangenheit
dem Streit
von all dem großen
Seelenleid
von dem Verstehen
und Verzeih`n
das man doch friedlich
möchte sein
und ganz zum Schluss
sei angemerkt
und sei es dennoch
so verkehrt
man zeigt:
-
ein scharf gefeiltes
Nachschlagwerk

© 

********



Annwns Auge



6 Kommentare:

  1. Diese Gedanken liebe Freundin hast du wunderbar zusammengesetzt, liebe Grüße zu dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich sende dir meinen ganz herzlichen Dank, Grüße zu dir💝

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoll poetischer Gemütsreigen, liebe Sieghild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich liebe Ingrid😃und ich wünsche dir eine gute Zeit.
      Liebe Grüße von mir🫶

      Löschen
  4. Ein wundervoll verdichteter Gemütsreigen, liebe Sieghild.

    AntwortenLöschen
  5. Nochmals lieben Dank ind bleib gesund, wünsche ich dir 🌹🫶

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤