Posts mit dem Label Advent und Weihnachtszeit 25 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Advent und Weihnachtszeit 25 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
25.12.2025
24.12.2025
23.12.2025
22.12.2025
Wenn ein Weihnachtslied erklingt...
Wenn ein Weihnachtslied erklingt...
von Uwe Walter
Jetzt zur schönen Weihnachtszeit
und zum Himmel hoch empor
öffnen sich die Herzen weit.
Freudig schallt ein Engelschor.
Wenn das Weihnachtslied erklingt,
"oh du seelige..." - zur Nacht
ist es, als wenn Wehmut singt.
Wer hat drüber nachgedacht?
Unterm reich geschmückten Baum
ist auch Hunger noch präsent
und für viele nur ein Traum,
was man volle Teller nennt.
Alle Jahre wieder Krieg,
ständig Angst und neues Leid.
Manche setzen nur auf Sieg,
zur Versöhnung nie bereit.
Wenn ein Weihnachtslied erklingt,
fragt sich traurig manches Kind,
das mit seinen Tränen ringt,
wo denn all die Väter sind?
Komm und sing mit mir ein Lied,
sing es ohne Unterlass.
So, dass man es hört und sieht,
wir sind gegen Krieg und Hass!
Diese Botschaft soll hinaus
in die große, weite Welt.
Eh die Zukunft, so sieht' s aus,
über uns ihr Urteil fällt.
(c) U.W. Weihnachten 2025
Ich wünsche allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest in Frieden und Liebe.
21.12.2025
19.12.2025
18.12.2025
17.12.2025
16.12.2025
15.12.2025
Abonnieren
Posts (Atom)






















