Freitag, 10. Juli 2020

Natur

Der untere Baum , ist ein Mammut, der nach Jahren nicht mehr gedeihen wollte. Ich ließ ihn einkürzen und dann  stand er als trauriger
Stamm im Garten. Um ihm einen besseren Anblick zu geben,
stülpte ich über all seine abgeschnittenen Äste, ein Gefäß und setzte einen gebastelten Holzvogel hinein. In diesem Jahr nun, trieb er
plötzlich , ganz neue Zweige aus und nun steht er wie ein Zauberbaum in meinem Garten.


Sei in guten Zeiten dankbar
in schlechten Zeiten, geduldig.
Es ist immer besser zu hoffen
als zu zweifeln


4 Kommentare:

  1. Liebe Sieghild, wie schön, daß dieser Baum zu neuem Leben erweckt wurde mit nun wieder frischen Trieben..
    Du hast das Deinige dazu getan, das finde ich wunderbar und der Baum dankt es dir auf seine Weise...
    Diese Bäume werden riesengroß und uralt...Danke für das Teilen, ich freue mich....

    AntwortenLöschen
  2. Wahrlich ein Zauberbaum, ich freue mich über diese Lebenskraft liebe Sieghild.
    Besonders gestaunt habe ich, weil ich letzte Nacht von eben so einem neuen Baum-Austrieb geträumt habe.
    Zwei wunderschöne Fotos, danke.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild, ich weiß, dass ich es darf, nicht wahr? Dieses Grün muss ich in ein- zwei Bilder einbauen. Ich bin hin und weg. Sei umarmt von Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Deine weisen Gedanken liebe Sieghild haben mich
    heute morgen voll im Griff, die Besinnlichkeit strahlt
    förmlich aus den Buchstaben.
    Da zeigt sich wieder was die Natur alles vollbringen kann,
    wenn man ihr manchmal nur Zeit läßt und die Hoffnung nicht
    aufgibt und deine Idee hat den Baum wieder aufleben lassen.
    Liebe Grüße zu dir, deine Karin

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤