Samstag, 26. September 2020

Wehmut





Wehmut

 Die Luft war kühl'
und aus den Wolken rann der Regen 
es machte sich ein Herbstgefühl 
schon breit, auf allen Wegen

 Der Haselbaum, noch grün im Kleid, 
verliert die ersten Nüsse 
die Rose ziert Vergangenheit 
schickt ihre letzten Grüße

 Die Amsel scharrt im nassen Gras 
sie sucht nach einem Wurm 
der Regen tropft ins Regenfass 
die Taube ruft vom Turm

 Und auf dem Tisch im Gartenreich 
da liegen bunte Gaben
mit Obst gefülltes Allerlei 
Insekten sich dran laben

©&ie


 

4 Kommentare:

  1. Meine liebe Sieghild, du hast mit deinen Worten ein Lebensgefühl zum Ausdruck gebracht, das angefüllt mit Heiterkeit mein Herz erfreut, dazu die schönen Grafiken platziert, paßt einfach wieder wunderbar zusammen.
    Es ist ein Geschenk, hier bei dir verweilen zu können, danke für all deine wunderbaren Beiträge in Wort und Bild ! Sei nun von Herzen gegrüßt und hab eine rundum sorglose Zeit, das wünscht dir mit lieber Umarmung
    deine Vera und Bellastern schickt funkelnd leuchtende Grüße auch für dich...

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe Vera, mein Herzensdank möchte ich dir gleich sagen und es freut mich sehr, dass dir meine Gedankengänge, die nun in Herbststimmung sind, gefallen. Die Natur entschädigt uns mit ihrer bunten Musik und untermalt die Melancholie. Ich wünsche dir eine angenehme Zeit mit Sternchen BM im Herzen. Liebe Grüße zu dir von deiner Sieghild

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghid,
    was wäre ein Tag ohne deine lyrischen Gedanken und deinen
    wundervollen Grafiken und Fotos, es würe für mich eine Leere
    wenn ich nicht bei dir einkehren könnte.
    Ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe, deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich ,dass du meine Gedankenreise täglich besuchst und immer
    ein liebes Wort für mich hier lässt. Ganz liebe Grüße zu dir,

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤