Dienstag, 31. August 2021

Verweilen und die Natur atmen


 Verweilen am Bach
schon sein ewiges Rauschen
eilte ihm voraus.
©&ie        


Versteckt im Schilfnest
horch, Herbstflüstern auf dem See
der Erpel ruft sie
©&ie

 

 

Verzauberter See
Glitzerndes umarmt Seelen
Zart wie ein Lächeln

©&ie




8 Kommentare:

  1. Das ist ja etwas was ich hier vermisse....Bäche, Wasserläufe oder auch kleine Seen. Eigentlich komisch wo ich immer aufs Meer gucken kann, aber ist halt auch etwas anderes.

    Schöne Gedanken und toll bearbeitet mit dem bewegtem Wasser.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ebenso das Plätschern eines Baches, es hat etwas Unvergleichbares, das man kaum zu beschreiben imstande ist.
    Immer in Bewegung, immer am Fließen und immer zeigt es ein anderes Bild, es hat für mich etwas Beruhigendes.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild,
    sehr schön deine Bilder und passenden Worte.Ich gehe fast täglich an unserem Fluss entlang und
    erfreue mich an der Natur.
    Alles Liebe.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, was für ein Glück für dich, dass du den Fluss genießen darfst. Das Gleiten der Wellen entspannt
    und macht den Betrachter oftmals andächtig und er füllt damit seine Seele auf.
    LG zu dir und bleib gesund

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sieghild,
    was für ein Posting, ich bin so berührt von deinen Worte und schönen Fotos. Der Herbst spürt man schon doch die Sonne scheint jetzt mehr wieder und hoffe noch öfters!
    Schönen Abend, lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,ich danke dir und freue mich,dass du Freude an meinen Gedankengängen hast.Der Herbst hält nun seinen Einzug und wir tauchen in ihm ein.Dankbarkeit macht sich breit.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. Du hast die Schönheit und die Vielseitigkeit der Natur wieder
    hervorragend in Szene gesetzt liebe Sieghild in Wort und Bild, erholsame Momente.
    Fühle Dich umarmt von mir

    AntwortenLöschen
  8. Die Natur ist ein Buch, das wir jeden Tag neu öffnen und immer wieder Wunder entdecken.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤