Freitag, 26. Mai 2023

Post Erinnerung


***

Wenn die Melancholie sie überrascht

und die Gedanken reisen…

dann greift sie zur Schreibfeder

und schreibt ihm wieder ... 

 Nie wird er es lesen

nie wird er es erfahren.

Briefe wandern unbekannt

von einer einsamen Seele

ungenannt

ins Archiv vom Niemandsland. 

 Nur die Gedanken, die sich durch

den Schatten des Alltages wälzen

finden ihren Weg –

obwohl beide heute alt sind

denkt sie an damals -

hält seine Hand

sein Gesicht ist zu ihr gewandt.

Was war geschehen?

Nichts war voraus zu sehen,

seinen Weg wollte er gehen

zu jung um zu verstehen.

Eine heimliche Zeit besessen,

dann verlassen und vergessen

er war fort

an einem anderen Ort

doch sie vergaß ihn nie.

Sah sie ihn später vorüberziehen

zog sich ihr Herz zusammen

niemals hat er von ihr die Zuneigung

empfangen. Sie hütet sie  bis heute wie

eine stille Beute. ..

manchmal spürt sie zärtlich seine Hand

und sein Gesicht ist ihr zugewandt.

 ~~~

 Schläft die Realität in der Nacht

tanzen unsere Seelen ganz sacht

bis dass der Morgen wieder erwacht.

©

 





















 

4 Kommentare:

  1. Wieder
    am Meer
    Spuren im Sand
    die ein leichter Wind
    verweht
    @ Vera

    Meine liebe Sieghild, komme gerade zurück vom See. auch da verweilen wir oft und heute sahen wir das Schwanenpaar
    und all die Enten... Das Meer hat seinen ganz besonderen Reiz und die Zeit dort bleibt in lieber Erinnerung.
    Herzliche Grüße in deinen Tag mit lieber Umarmung von
    deiner Vera mit Klein Peachy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Vera ich danke dir ganz herzlich ,wie erfreulich, dass du mit KleinPeachy eine gute Zeit verleben konntest,. Ein wunderbares Elfchen ist dir gelungen ,lieben Dank dafür

      Löschen
  2. Ein Meeresrauchen in der Erinnerungskiste zu haben ist einfach entspannend...
    Wünsche dir sonnige Stunden, deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das Meer hat einen besonderen Reiz und immer wieder denke ich gerne daran zurück. Dir meine Liebe, wünsche ich eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤