Dienstag, 7. Mai 2019

Wilder Rosenbusch


Wilder Rosenbusch
 Wie steht er da vor den Verdunkelungen
des Regenabends, jung und rein;
in seinen Ranken schenkend ausgeschwungen
und doch versunken in sein Rose-sein;

die flachen Blüten, da und dort schon offen,
jegliche ungewollt und ungepflegt:
so, von sich selbst unendlich übertroffen
und unbeschreiblich aus sich selbst erregt,

ruft er den Wandrer, der in abendlicher
Nachdenklichkeit den Weg vorüberkommt:
Oh sieh mich stehn, sieh her, was bin ich sicher
und unbeschützt und habe was mir frommt. 

Rainer Maria Rilke

3 Kommentare:

  1. Unendlich übertroffen wahrlich dieser Meister der Wortmusik und deine Blüten sind herrlich.LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ein Meister in Worten, der mich immer wieder mit seiner Gedankenwelt
    erreicht und ein tolles Foto von dir ergibt eine Einheit der Freude.
    Dein Header ist ebenso ein herrlicher Anblick, liebe Grüße, deine Karin

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤