Freitag, 19. Februar 2021

Aufgelöst

Vom ersten Sonnenstrahl
ward wachgeküsst
der Schnee,
der still auf einer Blüte saß.
Als ihn der warme Mund
berührte,
zerfloss er still
und ward nicht mehr gesehen

©&ie






 

10 Kommentare:

  1. Ja...so geküsst werden zeigt die Wärme die ein jeder Kuss vergibt. So schnell kann es dann gehen, bis zum nächsten Mal, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging ratz, fatz und schon war der Schnee geschmolzen.
      Liebe Grüße zu dir von mir

      Löschen
  2. Soooo schööön!

    Ich mag das Tauwetter mittels sanfter Sonnenstrahlen gern, es ist freundlich. Bei Regentauwetter hingegen tut mir der Schnee immer sehr leid.

    Anrührender Post, hat sofort eine Gänsehaut bei mir hervorgerufen.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir in deiner wahren und stetig fließenden Dichtkunst-Welt...

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe es wenn der Schnee sich so in Gräsern und trockenen Blüten versteckt,dass es wie ein Gemälde anmutet.
    Lieben Dank zu dir dori

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnee verwandelt die Pflanzenwelt in eine Märchenlandschaft
    liebe Sieghild,
    wunderschön anzusehen und manchmal muss man auch schmunzeln was
    er so erschaffen kann...
    Wenn die Sonne den Schnee küsst verliert sich die Pracht.
    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße zu Dir, Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee ist nun Vergangenheit es war einmal ein Wunderland.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Herrlich ausgedrück,tach was für ein vergleich so verführerischer Kuss in der Natur!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Natur vollbringt immer wieder Wunder,ich danke dir ganz herzlich und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sieghild, die ersten warmen Sonnenstrahlen sind ein Segen, da, wo sie scheinen, erblüht alles zu neuer Pracht und der Mensch schaut zum Himmel und lacht...
    Herzliche Grüße sende ich dir...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera, die Sonne hat sich nun mutig hervorgewagt zu unserer Freude. Möge sie noch länger bei uns bleiben, denn sie wärmt den Körper und die Seele. Lieben Dank zu dir meine Liebe

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤