Donnerstag, 5. August 2021

Mein kleiner Apfelbaum


 An meinem kleinen Apfelbaum
hängen Äpfel noch im Traum.
Ich hoffe, wenn sie mal erwachen,
dass rote Bäckchen mich anlachen
und dass kein Wurm zu ihnen findet
der dann sich durch ihr Inneres windet.

Ach mein kleiner Apfelbaum
deine Äste bewegst du kaum,
um all die Äpfel, die dich zieren,
bloß nicht zu verlieren.

 Ach mein kleiner Apfeltraum
wer nagt die Blätter dir vom Baum
ganz unten hängt nun Frucht an Frucht
und dir fehlt all der Blätterschutz
kein Schatten, Schirm und auch kein Blatt
wer da wohl großen Hunger hat ?
©&ie






6 Kommentare:

  1. Da möchte man doch gleich zuschnappen...so lecker schauen sie aus und toll wieviele Äpfel der Baum trägt. Ich kenne mich damit nicht aus und hoffe das es so ohne Blätter kein schlechtes Zeichen ist.

    Wieder wunderschön hast du deine Gedanken aufgeschrieben. Ich habe es auch laut gelesen, finde dann bekommen die Worte noch eine doppelte Rolle.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Nova, ich hoffe auch, dass sie nicht abfallen und ich ein paar ernten kann.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Apfelbäume und deren Früchte. Für Dich drücke ich die Daumen, dass die Äpfel reif werden und lecker schmecken.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Hoffentlich klappt es auch.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Ein bezauberndes Gedicht liebe Sieghild,
    auch an meinen Apfelbäumchen hängen viele Äpfel,
    aber auch viele liegen auf dem Boden, Blätter sind
    noch reichlich vorhanden und ich hoffe, dass sie bald
    ihre roten Bäckchen zeigen und ich sie ernten kann.
    Liebe Grüße zu Dir von mir

    AntwortenLöschen
  6. Man freut sich ,wenn im eigenen Garten die Früchte wachsen und gedeihen. Ich wünsche dir, dass sich deine Äpfel zu deiner Zufriedenheit entwickeln. Hab Freude und eine gute Zeit wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤