Dienstag, 4. Januar 2022

Januartage


 

10 Kommentare:

  1. Welch wunderschönes Foto für einen Grautag für heute! Das Gedicht beschreibt stimmungsvoll, was gerade auch bei uns wettermäßig stattfindet. Dazu kommt hier Dauer-regen. Verwandle dich bitte in Schnee! - aber ich will nicht klagen, denn die Weihnachtszeit kann dennoch im Segen sein, wenn auch mit Regen - -

    AntwortenLöschen
  2. Wir nehmen es wie es uns beschert wird und sind einfach dankbar es erleben zu dürfen.
    Hab eine gute Zeit liebe Dori

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Sieghild
    Diese Nebelbilder lassen für mich immer Raum für Fantasie, hier ist es u. a. die Sonne . die sich nur mühsam hervorwagt und dadurch den Blick auf sich lenkt, So hat jedes Wetter seinen besonderen Reiz..

    Das Verborgene
    bevor der Nebel sich hebt
    Raum für Fantasie
    @Vera

    Liebe Grüße in deinen Tag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,herzlichen Dank für dein passendes Haiku.Man kann bei dem Wetter schon seiner Fantasie freien Lauf lassen.
      Herzensgrüße zu dir von mir

      Löschen
  4. Liebe Sieghild,

    ein schöneres Foto hättest du nicht zu deinen poetischen Zeilen wählen können.:-)
    Grau ist es draußen heute bei uns und wie es scheint, werden auch die Tropfen vom Himmel weiterhin fallen.
    Alles hat seine Zeit und vertrauen wir darauf, dass die Natur es richten wird, wie es für uns am besten ist. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes, frohes und gesundes Jahr 2022
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Christa, wir sind ja geduldig,was das Wetter anbelangt.
    Warten wir ab,was wir noch serviert bekommen.
    Herzliche Grüße und alles Gute für dich.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sieghild, auf deinem schönen Spruchbild ist ein Hauch von Lichtschein zu sehen. Bei uns zur Zeit nicht,grau mit starken Windböen und Dauerregen.Also ein Tag um es sich so richtig gemütlich zu machen.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga ich danke dir ,der Regen ist hier nun auch sehr aktiv .Kein Wetter zum Spazieren

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sieghild,
    eine fast trostlose gähnende Leere der Natur
    hast du in schöne Worte eingekleidet, ein Empfinden
    das die Sonne strahlen lässt.
    Eine liebe Umarmung in Gedanken, deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Es sind diese Tage, die so grau in grau liegen und die auch aufs Gemüt schlagen.
    Herzlich grüße ich dich

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤