Montag, 15. März 2021

Tanzende Bäume

 

 

Im milden Schein der Abendsonne,
schweigend, aus Geäst bestehend,
sah ich sie, die Baumgestalten,
ruhig vor mir stehen

 Zu ihren Füßen, grau der Fluss,
zu kalt ihn zu begehen.
Er war zu schnell vom Eis befreit
ein Steg war nicht zu sehen

 Und plötzlich, wie von Geisterhand,
bewegten sich die Zweige
ein schwacher Süd-Wind
war galant, und bat um einen Reigen

 Elfengleich bewegten sie
langsam ihre Glieder
wie entrückt, so tanzten sie
in ihrem Blättermieder

©&ie


 


6 Kommentare:

  1. Schon das erste Bild gefällt mir, schön gemacht und klasse deine Worte dazu....aber absolut genial finde ich ja deinen Schnappschuss. Da bist du aber genau zur richtigen Zeit noch vor Ort gewesen. Das sieht echt aus als ob die Äste Schuhe anhätten und über das Wasser getanzt wird. Toll!!!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob liebe Nova, das Einzige was von mir ist ,ist das Gedicht, die Motive habe ich nicht fotografiert die sind aus dem Internet.
      Es grüßt dich herzlich Sieghild

      Löschen
  2. Ich habe mich dieser romantischen Stimmung angeschlossen
    liebe Sieghild und fühle mich frei wie ein Vogel, Deine
    wunderschönen lyrischen Gedanken dazu haben mich beflügelt...
    Ganz liebe Grüße in Deinen Tag, Deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir für deine Begeisterung, die tanzenden Bäume waren es wert, dass ich ihnen ein paar Worte schrieb.
    Bleib gesund

    AntwortenLöschen
  4. deine tanzenden Bäume sind im Bild und Gedicht wunderschön..
    auch Bilder aus dem Internet können wunderbare Stimmungen im Leser auslösen...
    liebe Sieghild zart und fragil und gleichzeitig stark beschützend anzusehen.
    welch Kraft steckt in Beiden....!
    danke schön du hast mich mit - genommen.
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel, ich danke dir für deinen Beitrag und wünsche dir eine gute Zeit.
    Herzliche Grüße Sieghild

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤