Freitag, 3. Dezember 2021

Dezember


 

10 Kommentare:

  1. So blattlos dürfen sich sich dann erholen, in den Winterschlaf fallen um im nächsten Jahr wieder ihr Pracht zeigen zu können ;-)

    Triste sieht es schon aus, aber wollen wir ihnen es gönnen, gell.

    Wünsche dir keinen tristen Tag und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist alles etwas blattlos und eine ganz leichte Schneedecke bedeckt die Natur
      Liebe Grüße zu dir.

      Löschen
  2. Ein sehr tiefgehendes Gedicht, dessen Inhalt sich nicht bei einmal schnell Lesen eröffnet. Ein stilles Tagebuch von einer Schwester von Rainer Maria Rilke ? - - -

    AntwortenLöschen
  3. Der Gedankengang ist von mir .Vieles was vergessen war ,kehrt meistens in stillen Stunden wieder zurück, wird sichtbar.
    Vergangenes ist nicht mehr aktuell ,die Zeit schreitet unaufhörlich weiter. So wie der Baum die Blätter abwirft, so vergessen wir, was vergessen werden will und der Wind trägt Gedanken und Blätter fort.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach so fein geschrieben, die Stimmung dieser Zeilen entspricht uns sehr.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche euch eine gute Zeit, egal ,was kommt.
      LG von mir zu euch

      Löschen
  5. Deine besinnlichen Gedanken liebe Sieghild haben mich wieder berührt. Du
    verstehst dich immer wieder lyrisch so meisterhaft auszudrücken,
    dass mein Herz jedes mal aufgeht und es gerne deine Gedanken
    in den Tag trägt.
    Liebe Herzensgrüße in deinen Tag, deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke dir ganz herzlich für deine Worte und wünsche dir einen besinnlichen Advent
    Fühl dich umarmt

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤