Donnerstag, 2. Dezember 2021

Damals im Advent


 

16 Kommentare:

  1. Das sind ganz tiefe Eindrücke von einer sternenklaren Himmelswelt, die wir immer in uns tragen und weitergeben sollen. In manchem Schneefall blitzt und leuchtet es wieder auf. So sollen unsere Herzen innen im Advent aussehen. Wir finden die Schneeflocken überall, doch manchmal müssen wir uns auf eine weite Reise und Suche machen. . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein es Glitzern,wenn die Schneeflocken vom Himmel fallen.Jede Flocke ist ein Gruß von einem Engel

      Löschen
  2. Liebe Sieghild
    Deine Gedanken führen mich in Erinnerungen an meine Heimat ; oh , was waren das noch für Winter....
    Oben im Harz kam dann manchmal ziemlich alles zum Erliegen..
    Eis
    und Schnee
    Winter im Harz
    Schlittenfahrt und Schneeballschlacht lockten
    hinaus
    @Vera

    Ich sende sonnige Grüße und mit der Technik klappts auch wieder

    deine Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Harz hat oftmals eine schöne Schneedecke.Die Menschen sind dann unterwegs und wollen den Schnee genießen.Nur zurzeit wird es schwierig werden,denn Corona gebietet Wachsamkeit.
      Ich wünsche dir eine gute Zeit
      liebe Grüße von mir zu dir

      Löschen
  3. Bei uns ist wenigsten beim Blick auf die Berge noch Schnee, das macht ganz viel aus wegen der Adventsstimmung.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderbare Zeit,wenn der Schnee sich in dieser Zeit einstellt.

    AntwortenLöschen


  5. Winternachtgrüße aus dem adventlichen Bayerwald

    🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Grüße zurück eine besinnliche Vorweihnachtszeit für dich

      Löschen
  6. Das gab es leider damals als ich in D. gewohnt habe schon lange nicht mehr. Ich fand Schnee und Kälte zu dieser Zeit und gerade zu Weihnachten immer schön.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist es es gezuckert draußen. Die Ansicht ist recht winterlich. Aber Schnee um diese Zeit ,ist schon recht selten.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  7. Tageweise liegt bei uns bereits Schnee, nun hoffen wir, dass er bis Ende der Adventszeit etwas treuer wird.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind immer die Wünsche zum Weihnachtsfest ,dass doch etwas Scene liegen mögen ,weil sich die Atmosphäre recht feierlich anfühlt.
      Liebe Grüße zu euch

      Löschen
  8. Liebe Sieghild,
    wir erinnern uns manchmal gerne an die Vergangenheit. Was für romantische
    Gefühle tauchten damals auf, als der Schnee die weihnachtliche Zeit umhüllte,
    es war eine besondere Feierlichkeit zu spüren...damals...
    Sei lieb gedrückt von mir, deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnee um diese Zeit lässt alles romantischer und festlicher erscheinen Wir warten ab wie es sich entwickeln wird.
    Fühl dich von mir umarmt

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤