Mittwoch, 8. Dezember 2021

Manchmal


 

10 Kommentare:

  1. Da habe ich so überhaupt nichts dagegen wenn er ihn anhält. So graust es mich schon allein hier an die "Winterstürme" zu denken.

    Lassen wir ihn ruhig schlummern und den Winter voll genießen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn er sich einmal eine Ruhepause gönnt, dann atmet der Mensch tief durch und genießt diese
      Stille,
      Ich wünsche dir eine stille Zeit voller Besinnung.

      Löschen
  2. Ach wie wunderschön!

    Genau diese Stimmung kenne ich und bewundere sie zur Zeit immer wieder, wenn ich mit meiner Schwester unseren täglichen Waldspaziergang mache. Diese Stille gibt es nur im Frühwinter in dieser Art. Schön gesagt: "das Echo des Herbstes in den grauen Ästen und Büschen"....

    Die Apfelbäume tragen zum Teil rote und gelbe Christbaumkugeln....

    AntwortenLöschen
  3. Wir schätzen diese himmlische Stille, gerade auch um diese Zeit. Andächtig spazieren wir die Wege entlang und
    schweigend atmen wir die Stille.
    Wie erfreulich ,dass es auch noch bunte Apfelbäume zum bewundern gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sieghild
    Nässe und Kälte verkürzen nun den Aufenthalt im Freien und mein Peaches verkriecht sich , wenn ich sein Mäntelchen hole,
    Es gab in der Nacht frischen Schnee , der nun zum Teil nass uns schwer auf den Ästen liegt oder bereits wieder getaut
    ist,
    So eine richtig schöne Winterlandschaft wird sicher bald zu sehen sein, dann macht es wieder mehr Spass hinaus zu gehen.
    Glitzernde Sterne fallen dann wie Sterne ,,,
    Ich sende dir ganz herzlich meine Grüße in deinen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera ,dein kleiner Peaches wird sich an die Kälte und den Schnee, wenn er denn fällt, erst gewöhnen müssen.
    Die Zeit der Lichter und das Warten auf das Licht, machen die Zeit etwas heimeliger. Es dunkelt recht früh und Kerzen
    leuchten am Fenster und in den Stuben.
    Liebe Grüße zu dir in deinen Advent

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sieghild
    du beschreibst eine Stimmung wie wir sie ungemein mögen, weitab von der Zivilisation, im tiefen Schnee.
    Danke sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genießt die Zeit wenn sie euch erreicht hat, denn sie ist einmalig und so kostbar.
      Herzliche Grüße in euren Advent

      Löschen
  7. Liebe Sieghild,
    deine weihnachtlichen glitzernden Worte dieser Zeit lassen mich
    ins Träumen kommen und setzen mich in die Vergangenheit zurück, wo
    ich als Kind noch ein verschneites Weihnachten erleben durfte.
    Wie schön wäre es wenn...Bei uns leider schüttelt die Frau Holle
    keine Betten aus, schon über Jahre nicht.
    Lichterfüllte Grüße zu dir von Herzen, deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Man wird ganz andächtig wenn uns die Zeit erreicht hat und ist erfreut, dass man sie erleben darf.
    Schneeflocken mögen dich begleiten.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤