Dienstag, 7. Dezember 2021

Vor Weihnachten


 

8 Kommentare:

  1. und liest und liest...

    so ist es mir mit einem Buch gegangen, welches ich letztes Jahr von meiner Schwester geliehen bekommen habe: "Die schönsten Weihnachtsgeschichten". Da war auch eine Geschichte von Selma Lagerlöff dabei. Daraufhin habe ich mir als Sommerlektüre den Nils Holgerson bestellt. Wunderbar! Und Gelia liest nun jede Adventszeit gemeinsam mit ihrem Mann die Geschichte: "Advent im Hochgebirge" von Gunnar Gunnarson. Da rettet einer die im Gebirge vergessenen Schafe. Viel Schnee. Island.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dori ich danke dir für deine Begeisterung. ich bekam von meiner Tochter Weihnachtliche Wortschätze geschenkt
    13 wundervolle Kurzgeschichten. Sie schenkt jedes Jahr ein Weihnachtsbuch und darin wird dann oft gelesen.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist interessant ,Lucy Maud Montgomerys Kurzgeschichten Band 1.8

    AntwortenLöschen
  4. Ach, siehste...da hast du mich auf die Idee gebracht dass ich mir meine Weihnachtsmärchen mal hervorholen sollte. Heute hier Feiertag sollte ich mir diese Auszeit gönnen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind teilweise wunderbare Weihnachtsgeschichten, die man sich wieder in die Erinnerung holen kann. Viel Freude beim Lesen. Ich habe einen ganzen Stapel Weihnachtsbücher, denn jedes Jahr bekomme ich ein Neues dazu.
      LG von mir zu dir

      Löschen
  5. Liebe Sieghild,
    das ist eine hübsche Idee ein Weihnachtsbuch zu verschenken und
    es muss herrlich sein, die kleinen Geschichten zu lesen und was mache
    ich nun? Werde mich informieren und mir selbst ein Geschenk
    machen und eines kaufen...
    Eine bezaubernde Stimmung breitet dein Bild und deine Worte aus.
    Von Herzen gegrüßt sende ich dir liebe Grüße in deinen Tag,
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt eine Vielzahl an Weihnachtsbüchern die Kurzgeschichten enthalten. Es ist erfreulich sie mal zu lesen und sie ermüden den Leser nicht.
    Fühl dich umarmt

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤