Mittwoch, 6. April 2022

Die Natur

Man kann der Natur nicht gerecht werden,
man kann nur versuchen ihr ganz nah zu sein.

Herbstzeit
Es grünt mir noch der Tag
und Sonnenstrahlen liegen auf den Blättern
die letzten  Blüten sind vernarbt
und niemand kann den Abschied retten
 
Ein Sperling hüpft von Ast zu Ast
und in dem Schein der Sonne
hat noch ein Falter es gewagt
zu tummeln sich in voller Wonne.
 
Es scheint, dass sich der kühne Herbst
noch einmal tat besinnen,
dass er dem Sommerabschiedsschmerz
mit einem Gruß tat winken













Filigranes.
Zarte Netze
aus Tränen geboren
 fein gewoben
als Labyrinth.
Hoffnungsvoll
dem Vorgang
 ergebend,
mit Fantasie
wurde gewebt.
Spinnennetze
weiße Träume
breiten ihre Arme aus
spinnen Wege
zu den Räumen
für die stille Ewigkeit.
©&ie 8.22
 















Aber ein Wunsch bleibt in jedem Alter bestehen,
die Natur zu achten und ihr sorgfältig zu begegnen

Atme die Natur sie ist ein Heilmittel


Wir müssen die Natur bewahren



Oasen
Sehnsucht erwachte
die Natur einatmen
und leuchtende Blüten verzaubern
Seelengärten

 

Kann man die Natur mit einem Wort einfangen?




Man kann sie lieben und atmen
achten und bewahren.







9 Kommentare:

  1. Welch bezaubernde Nahaufnahmen von unerschöpflichen Wunder der Schöpfung. Die geheimnisvolle Tiefe und Weite, Höhe und grenzüberschreitende Dimension hast du visionär in Worte gefasst.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dori, diese unbeschreiblichen Wunder der Natur machen mich immer wieder sprachlos und andächtig. Wie ist es nur möglich ,dass sie Kälte und Hitze überdauern, sicher ist ,dass sie von unsichtbarer Hand beschützt werden, ähnlich deiner Engel, die an den Engelwegen stehen und beschützend wachen.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sieghild, man kann es gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, all die Wunder der Natur zu schützen und zu bewahren, Schon der Akt einen Baum zu pflanzen, kann all der gegenwärtigen Zerstorung entgegenwirken-
    Lernen wir also von der Natur, die friedlich und stark in vielfältiger Weise schenkend dem Menschen dient und tun wir es ihr nach in Dankbarkeit und mit Respekt
    Danke für deinen Beitrag, liebe Sieghild
    Deine Vera grüßt ganz herzlich

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir liebe Vera für deinen so treffenden Beitrag und wünsche dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße sendet dir deine Sieghild

    AntwortenLöschen
  5. Die Natur liebe Sieghild ist der "Garten meiner Seele".
    Fotografisch bist du eine Meisterin und fängst so viele schöne Augenblicke
    ein, die du mit herzerwärmenden Worten beschreibst, Du fängst die Natur mit
    besinnlichen Worten und ihrer ganzen Schönheit ein, jeder deiner Gedanken
    ist eine Ehrung in Gefühlen für sie.
    Fühle dich umarmt von mir und danke für deine zahlreichen Sinne einer gefühlten
    Naturwelt wie schöner sie nicht sein kann...
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Lob liebe Karin ehrt mich und ich danke dir von ganzem Herzen.
      Ich liebe diese Momente der Entdeckung, wenn man durch die Natur streift. Es mag der Garten noch so klein sein, doch ich stelle immer wieder fest, dass es etwas Neues darin gibt.
      Fühl dich umarmt

      Löschen
  6. Wundervolle Blüten liebe Sieghild und so schön von dir festgehalten. Eine wahre Augenweide und wie wahr deine Worte.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, herzlichen Dank für dein Lob und ich bin sehr erfreut, dass es dir gefällt.
      Sei herzlich von mir gegrüßt

      Löschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤