Donnerstag, 7. April 2022

Die Natur im April

 

Schau in die Natur
Bunte Träume bringt der Tag
die Nacht ist vorbei


Die
bunten Farben
locken den Betrachter
zu einem vielfältigen Blütenmeer
Frühlingsgesichter


Ach das Wetter ist recht frisch
was der April uns aufgetischt
Wind und Regen, Sonnenschein
dazu lädt der April nun ein.


Nein, das ist nicht meine Welt
hab das Wetter nicht bestellt,
meinetwegen darf es blühen
und die Sonne fröhlich ziehen
©




11 Kommentare:

  1. Ja, auch wenn der Tag gerade hier beginnt. Absolut schön wenn alles so herrlich blüht.

    Wünsche dir einen farbenfrohen Tag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova es ist erstaunlich ,dass einige Gewächse dem Wetter trotzen und sich hervortrauen.
      Hab einen guten Tag.

      Löschen
  2. Wieder so wunderschöne Nahaufnahmen des Wunders der aufblühende Natur. Ja, auch hier ist das Wetter "frech" - dem April entsprechend. Ich habe gehört, dass wohl am Montag das von uns ersehnte Sonnen-Hoch kommt. Bis dahin lassen wie die große Gießkanne noch ein wenig arbeiten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist gut, dass wir nicht am Wetter drehen können, so warten wir geduldig, bis der Himmel ein Einsehen hat und uns die nötige Wärme schickt damit alles gedeihen kann.

      Löschen
  3. Die Natur ist so schön.
    Vor allem im Frühjahr.

    Fröhlichen Donnerstag.
    Hilly

    AntwortenLöschen
  4. Wenn die Natur erwacht, erwacht auch unsere Leichtigkeit.
    Herzlichen Dank zu die

    AntwortenLöschen
  5. Einigen Magnolien hat der Frost schon zugesetzt, andere hielten ihm stand und so betrachten wir hier wieder eine zauberhafte Blütenfolge und erfreuen uns daran. liebe Sieghild,
    Danke und herzliche Grüße zu dir mit der Hoffnung auf wärmeres Wetter und Sonnenschein..

    AntwortenLöschen
  6. Leider hat meine Magnolie auch nicht durchgehalten und diese Blüte in meiner Collage ist eine aus einem andren Garten
    Aber dennoch schaut man auf und in vielen Gärten in die wunderschönen Blüten.
    Der Sonnenschein wird sich wieder zeigen wenn seine zeit gekommen ist.
    Herzlich grüßt dich deine
    Sieghild

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sieghild,
    Die Natur ist erwacht, täglich sie uns neu überrascht, du zeigst es mit deinen herrlichen
    Fotos wie schön die Welt sein kann, hält man die Augen offen. Der Wettergott meint es zwar
    oft nicht gut und beschert uns Regen, Schnee, arge Winde und vertreibt die Sonne, aber unser
    Gemüt lässt sich nicht davon unterkriegen...Schon deine Worte zu den Bildern lässt die
    Sonne scheinen...
    Ich grüße dich in deinen Tag, alles Liebe, deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sieghild,
    es hat mich wieder gefreut, hier bei dir zu sein,
    herzliche und gesegnete Ostergrüße

    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gitta ich freue mich über deinen Besuch und sende dir ganz herzliche lichtvolle Ostergrüße.
    Bleib gesund wünscht dir Sieghild

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤