Mittwoch, 5. Juli 2023

Post ... Wege im Wandel





 










10 Kommentare:

  1. Diese Gedankengänge unterstreiche ich ... danke dir das aufrütteln was die Menschen machen egal wo mit der Natur!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke ja, der Mensch greift immer weiter die Natur an um Profit usw zu erreichen. Aber wenn man merkt, dass etwas verkehrt gelaufen ist, dann ist das Geschrei groß. Vorher denken und dann erst handeln.
    LG zu dir von mir... vielen Dank zu dir.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild, heute sind die Gärtner hier zugange, alles wird abrasiert, am meisten vermisse ich nun die wenigen Rasenflächen, wo Wildblumen und Gänseblümchen wuchsen, beim Heckenschnitt ist das wohl was anderes. Ich begrüße es, dass du dieses Thema ansprichst , denn unzählige Beispiele zeigen, wie die Natur ihren Lebensraum
    einbüßt. den auch die Tiere / Insekten brauchen und wir uns selber schaden, wenn kein Umdenken geschieht !!!!
    Herzliche Grüße in deinen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Vera für deinen Beitrag.Es ist bedauerlich,wie alles so langsam verschwindet.Vor meinem Haus ist eine Grundfläche mit Mulde.Da wachsen wunderschöne Gräser und Wildblumen,leider wird ,wenn es zu hoch für gewisse Augen ist,rigoros abgemäht.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Sieghild, schade um die Wildblumen und Gräser vor deinem Haus und wenn der Rasen hier auch mal gemäht werden muß, dann doch bitte nicht so oft und zu kurz... L. G.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man darauf Einfluss hätte, was das Mähen angeht,wäre es schon ein Erfolg.Aber

    leider ist das nicht der Fall. Lieben Dank zu dir liebe Vera

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sieghild, das sind wunderschöne Bilder und das was ich am meisten vermisse, weil ich immer hohe Bäume um mich hatte und vor allem Wiesen, wo die Natur bestimmte, was zu wachsen hat. Denn es war ihr Bereich. Dein Gedicht spricht das aus, was Gott sei Dank, immer mehr Menschen empfinden. Zeugt doch jedes schlimme Regenwetter, mit den vielen Überschwemmungen, dass der Mensch der Natur keinen Raum mehr gelassen hat.
    Danke dir für die schöne Bilder und lass dich drücken von Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Lisa, grauenvoll sieht die Natur teilweise aus.
    wann begreifen alle, dass wir die Natur gebrauchen und nicht umgekehrt. Jeder Grashalm ist ein Unikat.
    Liebe Grüße zu dir liebe Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Der Mensch liebe Sieghild vernichtet nicht nur sich selbst sondern auch die Natur, traurige Begebenheiten
    und so sollte man versuchen sich seine eigene kleine Welt zu erhalten...um noch Freude am Leben zu finden.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke dir meine Liebe ,mögen sich viele Augen und Gedanken daran erinnern, wie es einmal war. LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤