Freitag, 27. August 2021

Es herbstelt schon

 

Ich spüre wie es langsam herbstelt
Verbrauchtes von den Ästen fällt
wie all die Früchte und auch Buntes
im Grase dort die Andacht hält
©&ie


Verblühtes
schon wieder
weichen die Blüten
sie hinterlassen bizarre Motive
träumend

©


Wie sie träumen in den Zweigen
von der letzten Sommernacht
und dann regungslos vom Regen
all die Haare lassen nass

©



Langsam fließt aus allen Poren
auch der letzte Sonnenstrahl.
Weiß sind sie so schnell geworden-
seufzen still: „es war einmal!“
©&ie



8 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr stimmungsvolles Gedicht, welches die Seelengefühle des beginnenden Herbst bildreich erzählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine Bewertung und freue mich,dass es dir gefällt.

      Löschen
  2. Auch so verblüht und Farbe verlierend hat jede Pflanze und Blüte ihren Reiz. Sieht klasse aus und so kann die Vorfreude auf das nächste Jahr wieder steigen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Verblüte sieht mitunter interessanter aus,als das Blùhende.Die Natur bringt einiges zum Vorschein,was sehr schön aussieht.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  3. Ja, es ist deutlich zu sehen, dass der Sommer geht. Nun kommt für mich eine sehr entspannte Zeit, denn ich liebe den September. Es ist nicht nur mein Geburtsmonat, sondern ich fühle mich in dieser Zeit sehr wohl. Der Stress des Sommers ist vorüber und der Winter noch weit entfernt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Für den einen ist es eine entspannte Zeit, für andere wieder, dass die Gärten auf den Winter zusteuern und von daher
    winterfest gemacht werden .
    Ich wünsche dir eine total entspannte Zeit.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sieghild, die Motive hast Du wieder perfekt festgehalten und eingekleidet mit romantischen Worten, eine "lebende" Intensität der Gedanken, liebe Grüße von mir zu Dir, Deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Karin,deine Worte sind wie immer,Balsam für die Seele
    Fühl dich von mir umarmt

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤