Freitag, 12. November 2021

Im November

 

Gefärbte Blätter im Novemberwetter
 
Im grauen Mantel
der Tag sich bewegt
schleichend der Nebel
auf dem einsamen Weg.
Die Zeit der Stille
hat die Seele erreicht,
das Laute verglüht
einem Sterben nun gleicht.
Schatten die flüchten
 über gefärbte Blätter.
Wolkengrau treibt nun
weiter das Wetter
Traumperlen wieder
als Tränen gestrandet
die manchmal erscheinen
wie seltsam verwandelt
und tief in der Seele
da züngelt ein Licht
das Leuchten wird stärker-
 
vielleicht erreicht es auch mich
©&ie
 

 
 
 
 

12 Kommentare:

  1. Dieses Gedicht beschreibt ganz wunderbar die herbstlichen Nebel-Stimmung, die auch hier bei uns heute herrscht.

    Eine meditative stille, die zwar auch den Gedanken ans Sterben nahelegt - was sehr wichtig ist, aber auch Einblicke in etwas großes Wunderbares eröffnet.

    AntwortenLöschen
  2. Die Stille legt sich oftmals, in dieser Zeit, auf die Gedanken und reist mit der Seele in die Unendlichkeit über all die bunten Blätter.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild,

    ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass das Licht und das Leuchten auch dich erreichen möge.
    Ich bewundere dich wirklich über deine außergewöhnliche Gabe, solch schöne Gedicht zu verfassen, die stets die
    Seele berühren. :-)
    Die Bilder-Animation finde ich auch super!:-)

    Liebe Grüße
    Christa, bei der heute der Nebel nicht weichen will, aber das Leuchten im Herzen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, ich bin erfreut,dass ich mit meinen Gedanken,Menschen erreichen kann.
      Herzlichen Dank für deine Worte.
      Ich wünsche dir eine nebelfreie
      Zeit aber einen bunten Herbst.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  4. Meine liebe Sieghild
    wieder erstaunt mich dein Geschick, so wunderbare Grafiken zu erstellen, ja das Leuchten erreicht mich in Herz und Seele..
    Letztes Farbleuchten
    bunter Blätter Nebelfeucht
    glänzende Tropfen
    @ Vera

    Meine lieben Grüße sende ich gern in deinen Tag
    deine Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,wieder so ein wunderschönes Haiku,das du mir schenkst.Herzlichen Dank für deine
    lobenden Worte.
    LG von mir zu dir,deine Sieghild

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön das rote Brombeerblatt leuchtet! Es ist fürwahr ein grauer Monat und heute sehen wir keinen einzigen Sonnenstrahl.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,hab vielen Dank für deine Bewertung.Wenn sie von der Sonne angestrahlt werden,dann leuchten die Blätter besonders.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  8. Meine Seele berührt wünsche ich dir dass das Licht dich erreicht und Wärme abgibt. Wundervolles Gedicht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sieghild,
    das Leuchten tief in der Seele hat dich erreicht
    durch deine wunderbaren Worte ganz sanft und leicht
    das grau des Nebels dadurch weicht
    es einem Zauber gleicht

    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag von deiner Karin

    AntwortenLöschen
  10. Es sind diese Tage ,die man versucht zu überwinden.
    Vielen Dank und einen lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤