Ganz so schlimm ist es hier nicht, aber dennoch jetzt schon trübe, dicke Wolken und man möchte sich liebend gerne die Decke über den Kopf ziehen. Somit drinnen was tun und sich mit guter Musik die Laune erhellen lassen.
Egal wie das Wetter ist, ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber
der November ist immer ein schwieriger Monat, besonders wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. Das Grau draußen kann einem schon herabziehen. Es tut gut, die Gedanken auf die Wärme zu lenken, sie zu spüren und ganz nah bei sich zu sein. Kerzen anzünden, sich selbst etwas Gutes tun und die Achtsamkeit auf das lenken, was uns trotz Grau doch noch an schönen Momenten begegnet......jetzt!
Bei der letzten Zeile überkam mich so ein ganz besonderes Gefühl von Geborgenheit im Gebet aus der Tiefe und der Hilfe, die daraus entsprungen ist und mich wieder in eine blühende Rose verwandelt hat.
Es ist ein Aufatmen wieder das Licht und die Wärme zu spüren ,wenn all das Grau die Sicht verschleiert hat. Ein Lächeln, eine warme Hand und ein bunter Rosenstrauß wurde mir zum Geschenk.
Als ich deine Gedanken las liebe Sieghild berührten sie mich sehr, denn es ist nicht einfach in diesen Novembertagen etwas zu finden, was den Schleier der grauen trostlosen Stunden entfernt, aber es ist dir gelungen, tiefergreifend hast du alles niedergeschrieben was dich bewegt. Die Stimme der Zuflucht hat dir Licht gesandt... Eine liebe Umarmung sende ich dir, deine Karin
Meine Liebe, zwei Seelen wissen von einander. Karen kam um die Ecke und schenkte mir ein Lächeln und einen bunten Rosenstrauß. Fühl dich von mir umarmt, deiner Sieghild
Das trübe Wetter lässt tatsächlich schwere Gedanken entstehen. Zum Glück gibt es zwischendurch Aufhellungen mit Sonnenschein, wenn auch nur für kurze Zeit. Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Es ist immer wieder erfreulich, wenn die Sonne zwischendurch mal einen Strahl sendet. Das muntert auf, ebenso wie ein Lächeln ,das einem geschenkt wird.
Ganz so schlimm ist es hier nicht, aber dennoch jetzt schon trübe, dicke Wolken und man möchte sich liebend gerne die Decke über den Kopf ziehen. Somit drinnen was tun und sich mit guter Musik die Laune erhellen lassen.
AntwortenLöschenEgal wie das Wetter ist, ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber
Nova
Wenn alles so grau im Alltagsgrau wabert, dann kommen trübe Gedanken. Ich versuche sie zu verscheuchen.
LöschenLiebe Grüße zu dir und vielen Dank
Liebe Sieghild,
AntwortenLöschender November ist immer ein schwieriger Monat, besonders wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.
Das Grau draußen kann einem schon herabziehen.
Es tut gut, die Gedanken auf die Wärme zu lenken, sie zu spüren und ganz nah bei sich zu sein.
Kerzen anzünden, sich selbst etwas Gutes tun und die Achtsamkeit auf das lenken, was uns trotz Grau doch noch an schönen Momenten begegnet......jetzt!
Liebe Grüße
Christa
Liebe Christa, ich danke dir. Licht bringt Hoffnung und wärmt die Seele.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir von mir
Ich habe das Gedicht erlebt -
AntwortenLöschenBei der letzten Zeile überkam mich so ein ganz besonderes Gefühl von Geborgenheit im Gebet aus der Tiefe und der Hilfe, die daraus entsprungen ist und mich wieder in eine blühende Rose verwandelt hat.
Danke Sieghild!
Es ist ein Aufatmen wieder das Licht und die Wärme zu spüren ,wenn all das Grau die Sicht verschleiert hat.
LöschenEin Lächeln, eine warme Hand und ein bunter Rosenstrauß wurde mir zum Geschenk.
Als ich deine Gedanken las liebe Sieghild berührten sie mich
AntwortenLöschensehr, denn es ist nicht einfach in diesen Novembertagen etwas
zu finden, was den Schleier der grauen trostlosen Stunden
entfernt, aber es ist dir gelungen, tiefergreifend hast du
alles niedergeschrieben was dich bewegt. Die Stimme der Zuflucht
hat dir Licht gesandt...
Eine liebe Umarmung sende ich dir, deine Karin
Meine Liebe, zwei Seelen wissen von einander. Karen kam um die Ecke und schenkte mir ein Lächeln und einen bunten Rosenstrauß.
LöschenFühl dich von mir umarmt, deiner Sieghild
AntwortenLöschen
Das trübe Wetter lässt tatsächlich schwere Gedanken entstehen. Zum Glück gibt es zwischendurch Aufhellungen mit Sonnenschein, wenn auch nur für kurze Zeit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Es ist immer wieder erfreulich, wenn die Sonne zwischendurch mal einen Strahl sendet. Das muntert auf, ebenso wie ein Lächeln ,das einem geschenkt wird.
Löschen