Mittwoch, 17. November 2021

Novemberblues




 

10 Kommentare:

  1. Ganz so schlimm ist es hier nicht, aber dennoch jetzt schon trübe, dicke Wolken und man möchte sich liebend gerne die Decke über den Kopf ziehen. Somit drinnen was tun und sich mit guter Musik die Laune erhellen lassen.

    Egal wie das Wetter ist, ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn alles so grau im Alltagsgrau wabert, dann kommen trübe Gedanken. Ich versuche sie zu verscheuchen.
      Liebe Grüße zu dir und vielen Dank

      Löschen
  2. Liebe Sieghild,

    der November ist immer ein schwieriger Monat, besonders wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.
    Das Grau draußen kann einem schon herabziehen.
    Es tut gut, die Gedanken auf die Wärme zu lenken, sie zu spüren und ganz nah bei sich zu sein.
    Kerzen anzünden, sich selbst etwas Gutes tun und die Achtsamkeit auf das lenken, was uns trotz Grau doch noch an schönen Momenten begegnet......jetzt!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa, ich danke dir. Licht bringt Hoffnung und wärmt die Seele.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Gedicht erlebt -

    Bei der letzten Zeile überkam mich so ein ganz besonderes Gefühl von Geborgenheit im Gebet aus der Tiefe und der Hilfe, die daraus entsprungen ist und mich wieder in eine blühende Rose verwandelt hat.

    Danke Sieghild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Aufatmen wieder das Licht und die Wärme zu spüren ,wenn all das Grau die Sicht verschleiert hat.
      Ein Lächeln, eine warme Hand und ein bunter Rosenstrauß wurde mir zum Geschenk.

      Löschen
  5. Als ich deine Gedanken las liebe Sieghild berührten sie mich
    sehr, denn es ist nicht einfach in diesen Novembertagen etwas
    zu finden, was den Schleier der grauen trostlosen Stunden
    entfernt, aber es ist dir gelungen, tiefergreifend hast du
    alles niedergeschrieben was dich bewegt. Die Stimme der Zuflucht
    hat dir Licht gesandt...
    Eine liebe Umarmung sende ich dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, zwei Seelen wissen von einander. Karen kam um die Ecke und schenkte mir ein Lächeln und einen bunten Rosenstrauß.
      Fühl dich von mir umarmt, deiner Sieghild

      AntwortenLöschen

      Löschen
  6. Das trübe Wetter lässt tatsächlich schwere Gedanken entstehen. Zum Glück gibt es zwischendurch Aufhellungen mit Sonnenschein, wenn auch nur für kurze Zeit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer wieder erfreulich, wenn die Sonne zwischendurch mal einen Strahl sendet. Das muntert auf, ebenso wie ein Lächeln ,das einem geschenkt wird.

      Löschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤