So soll es auch sein, und wenn ich dann höre das in Deutschland Diskussionen geführt werden das es Wintermarkt heissen soll dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Ich finde all diese Diskussionen sowas von überflüssig, auch mit Abschaffung von gewissen Namen, Bildern usw. Sowas würde bei uns absolut keine Rolle spielen weil sich die "Ausländer" integriert fühlen können wenn sie sich dementsprechend verhalten.
Ich danke dir für dein heutiges schönes T welches absolut passt. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen 1.Advent
Liebe Nova da stimme ich dir voll und ganz zu. Man sollte sich um Wichtigeres kümmern, als um Namensänderungen. Es ist doch vertane Arbeit die man sinnvoller einsetzen kann. Für mich sind das Lappalien was da gemacht wird, Gerichte, Süßwaren ,Getränkenamen alles wird umgeändert um dem Fremden eine bessere Heimat zu bieten. Das ist doch lachhaft, man muss sich den Menschen annehmen und sich um diese kümmern .Ihnen eine Zuflucht und Arbeit geben damit sie etwas sinnvolles zu tun haben. Was Tradition hatte, das sollte nicht verändert werden. Kein anderes Land würde sich so verhalten wenn wir in dieser misslichen Lage wären. Mögen Frieden und Eintracht und Gesundheit an erster Stelle stehen.
Das finde ich ja sehr reduziert, statt Weihnachtsmarkt Wintermarkt. Bei uns gibt es zur Zeit einen Caritativen Adventsmarkt, diesen Namen lasse ich mir gerne eingehen. In Bezug zu den Besuchern aus anderen Kulturen denke ich mir: Haben wir denn bald gar keinen Glauben mehr anzubieten der trägt?
Nun hab ich nochmal das Wort "Wintermarkt " meditiert. Eigentlich doch gar nicht soo schlecht, weil Weihnachten sollte nicht auf den Marketing-Gedanken reduziert werden, ist es aber leider schon vielfach.. ... ., . .
Liebe Dori, ich mag die Betitelung Weihnachtsmarkt lieber als einen Wintermarkt. Es ist von jeher so bei uns, dass es der Weihnachtsmarkt ist, wo man eben viele Weihnachtssachen und auch Leckereien und sonstiges erwerben kann.
Ja liebe Dori, du hast es prima aufgedröselt, Weihnachtsmarkt birgt Geheimnisse, er stärkt die Erwartung auf das Ankommen, es wabern Düfte nur zu dieser Zeit, die ,die Menschen sonst vermissen
Beim Spaziergang durch den Zuckerwald ist mir noch ein Name eingefallen: Christkindlmarkt. Den gibt es in München und in Nürnberg. Diesen Namen werden sie nie ändern. Klingt so fröhlich mit diesen vielen "i" und mit der netten Verniedlichung. . Hier wäre eine Änderung des Namens sehr dumm, würde sicher auch nicht passieren . .
Liebe Sieghild, ich stimme in deine und Novas Gedanken mit ein. Ich gibt so viel wichtige Dinge die es gilt zu ändern, als sich über solche Nichtigkeiten den Kopf zu zerbrechen um Namensänderungen usw. zu erschaffen. Sich für das Wohl der Menschen einzusetzen zu überlegen was man da ändern kann wäre sinnvoller... Sende dir einen lieben Adventsgruß und bleibe gesund, eine Umarmung für ich, deine Karin
Liebe Sieghild, die Tradition der Adventszeit und Weihnachtszeit ist auch besonders schön! Ich wünsche Dir einen besinnlichen und behaglichen ersten Adventssonntag Liebe Grüße Liz
Ich genieße einen friedlichen Sonntag, freue mich darüber, dass wir den ersten Advent haben und vermisse keinen lauten Weihnachtsmarkt. Friedvolle Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
So soll es auch sein, und wenn ich dann höre das in Deutschland Diskussionen geführt werden das es Wintermarkt heissen soll dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Ich finde all diese Diskussionen sowas von überflüssig, auch mit Abschaffung von gewissen Namen, Bildern usw. Sowas würde bei uns absolut keine Rolle spielen weil sich die "Ausländer" integriert fühlen können wenn sie sich dementsprechend verhalten.
AntwortenLöschenIch danke dir für dein heutiges schönes T welches absolut passt. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen 1.Advent
Liebe Grüsse
Nova
Liebe Nova, das Alte sollte erhalten bleiben, das Neue kommt nicht immer gut an.
LöschenHab eine freudige Adventszeit. LG zu dir von mir
Sinnvolle Traditionen tragen uns und dürfen und sollen gepflegt werden. Nicht alles über Bord werfen.
AntwortenLöschenLiebe Nova da stimme ich dir voll und ganz zu. Man sollte sich um Wichtigeres kümmern, als um Namensänderungen. Es ist doch vertane Arbeit die man sinnvoller einsetzen kann. Für mich sind das Lappalien was da gemacht wird, Gerichte, Süßwaren ,Getränkenamen alles wird umgeändert um dem Fremden eine bessere Heimat zu bieten. Das ist doch lachhaft, man muss sich den Menschen annehmen und sich um diese kümmern .Ihnen eine Zuflucht und Arbeit geben damit sie etwas sinnvolles zu tun haben. Was Tradition hatte, das sollte nicht verändert werden. Kein anderes Land würde sich so verhalten wenn wir in dieser misslichen Lage wären.
AntwortenLöschenMögen Frieden und Eintracht und Gesundheit an erster Stelle stehen.
Zu Novas Kommentar, dem ich voll beipflichte:
AntwortenLöschenDas finde ich ja sehr reduziert, statt Weihnachtsmarkt Wintermarkt. Bei uns gibt es zur Zeit einen Caritativen Adventsmarkt, diesen Namen lasse ich mir gerne eingehen. In Bezug zu den Besuchern aus anderen Kulturen denke ich mir: Haben wir denn bald gar keinen Glauben mehr anzubieten der trägt?
Ich wünsche dir eine besinnliche und lichtvolle Zeit, hab einen gesegneten Advent
LöschenNun hab ich nochmal das Wort "Wintermarkt " meditiert. Eigentlich doch gar nicht soo schlecht, weil Weihnachten sollte nicht auf den Marketing-Gedanken reduziert werden, ist es aber leider schon vielfach.. ... ., . .
AntwortenLöschenLiebe Dori, ich mag die Betitelung Weihnachtsmarkt lieber als einen Wintermarkt. Es ist von jeher so bei uns, dass es der Weihnachtsmarkt ist, wo man eben viele Weihnachtssachen und auch Leckereien und sonstiges erwerben kann.
LöschenWeihnachtsmarkt klingt weicher und mystischer, es ist das "ei" und das "ch" und das "Weih" - -
LöschenBei Wintermarkt habe wir das harte T der KälTe.
Ja liebe Dori, du hast es prima aufgedröselt, Weihnachtsmarkt birgt Geheimnisse, er stärkt die Erwartung auf das Ankommen, es wabern Düfte nur zu dieser Zeit, die ,die Menschen sonst vermissen
LöschenBeim Spaziergang durch den Zuckerwald ist mir noch ein Name eingefallen: Christkindlmarkt. Den gibt es in München und in Nürnberg. Diesen Namen werden sie nie ändern. Klingt so fröhlich mit diesen vielen "i" und mit der netten Verniedlichung. . Hier wäre eine Änderung des Namens sehr dumm, würde sicher auch nicht passieren . .
LöschenDas stimmt ,es ist gut,dass man daran auch festhält.
LöschenLiebe Sieghild,
AntwortenLöschenich stimme in deine und Novas Gedanken mit ein. Ich gibt so viel wichtige
Dinge die es gilt zu ändern, als sich über solche Nichtigkeiten den Kopf
zu zerbrechen um Namensänderungen usw. zu erschaffen.
Sich für das Wohl der Menschen einzusetzen zu überlegen was man da ändern
kann wäre sinnvoller...
Sende dir einen lieben Adventsgruß und bleibe gesund, eine Umarmung für ich,
deine Karin
Es sollten Traditionen erhalten werden und nicht verworfen werden.
LöschenLiebe Grüße in deinen Advent
Liebe Sieghild,
AntwortenLöschendie Tradition der Adventszeit und Weihnachtszeit ist auch besonders schön!
Ich wünsche Dir einen besinnlichen und behaglichen ersten Adventssonntag
Liebe Grüße
Liz
Liebe Liz, diese Tradition ist nur für eine kurze Zeit, drum sollten wir sie auch weiterhin pflegen.
AntwortenLöschenEine besinnliche Zeit wünsche ich dir
Ich genieße einen friedlichen Sonntag, freue mich darüber, dass wir den ersten Advent haben und vermisse keinen lauten Weihnachtsmarkt.
AntwortenLöschenFriedvolle Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Man kann das Laute nicht mehr ertragen drum sind die besinnlichen Stunden eine Erholung.
AntwortenLöschenLG zu dir von mir