Montag, 29. November 2021

Vergangenheit





 

12 Kommentare:

  1. Ja, zwischen den Wolken...das ist schön gesagt, ebenso wie mit den Spinnennetzen. Was sind wir doch irgendwie gefangen in der C-Situation und auch dieses Jahr würde man zu gerne aus dem Kalender streichen. Da sollte man sich an den Sonnenstrahlen erfreuen und über den Horizont blicken, und auch im Netz die positiven Dinge sehen.

    Worte die nachdenklich machen, aber auch dies kann uns nur nach vorne bringen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man gibt sich Mühe und möchte nur positiv denken, aber immer wieder holen uns neue Hiobsbotschaften auf den Boden der Tatsaschen zurück.
      Habe eine gesegnete Zeit und vielen Dank zu dir liebe Nova.

      Löschen
  2. Möge Gott die Bilder des Schreckens verwandeln in Bilder himmlischen Segens.

    Diesen Gedanken als Gebet formuliert sende ich zur Zeit immer mal nach oben, wenn ich an schlimme oder schwere Ereignisse denke.

    AntwortenLöschen
  3. Man kann nicht oft genug ein Gebet nach oben senden um dieser furchtbaren Situation Einhalt zu bieten.
    Ich wünsche und hoffe, dass die Gebete erhört werden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sieghild,

    der Blick zurück zwischen die Wolken lohnt sich schon, einfach um sich das Schöne zu verinnerlichen. :-)
    Die Spinnen fragen nicht lange, sie weben einfach ohne zu fragen. Das Leben geht weiter, irgendwie, möge es auch
    wieder mal einfacher werden.
    Ein Gebet nach oben zu senden, diesem Gedankengang schließe ich mich gerne an. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,ich danke dir.Oft geht der Blick in dieser Zeit zurück.Ein Stuhl bei anderen vielleicht mehrere,bleibt leer.
    Hoffen wir ,dass wir gut angekommen.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Sieghild
    das mit dem Spinnennetz finde ich eine passende Metapher, gefangen in der Vergänglichkeit wenden wir uns an das Ewige
    das auch tröstend das sein kann..Ein Gebet , das aus dem Herzen kommt. verfehlt niemals seine Wirkung...
    Eine besinnliche Woche wünsche ich dir, liebe Sieghild
    deine Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera, oft wandern,gerade in
      der jetzigen Zeit,die Gedanken dahin,was längst vergangen ist.Alles ist wie versponnen,nichts ist mehr greifbar.Unsere Hoffnung bleibt zurück.Dennoch beten wir um Besserung.
      Liebe Grüße Vera,von mir zu dir

      Löschen
  7. In den letzten Tagen blicke ich sehr oft auf die vergangenen Wochen und Monate zurück. Die Zeit vergeht schnell. Wie sehr ich die Spinnen beneide, die einfach ihre Netze weben und sich keine Gedanken dabei machen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist die Zeit der Besinnung.Draußen wird es früher dunkel,die Kerzen leuchten und wir lassen unsere Gedanken wandern.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  8. Liebe Sieghild,
    deine melancholischen Gedanken gehen mir zu Herzen, denn es
    genügt ein Blick in den Himmel, ein Wunder der Natur anzusehen
    und ein Gebet zu Gott zu senden mit der Bitte dieser schrecklichen
    Zeit ein Ende zu bereiten...um die Hoffnung nicht sterben zu
    lassen, ein Bangen wie wird es enden?
    Liebe Grüße zu dir von mir, deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe ,ich danke dir für deine Worte.
    Fühl dich umarmt

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤