Montag, 27. Dezember 2021

Zwischen den Jahren



 

10 Kommentare:

  1. Da gibt es ein Gemälde meines großen Vorbilds und Lehrers Peter Paul Bruhn (unbekannt) - der hat ein Bild gemalt. da ist ein (schattiges) Paar von hinten zus ehen, welches sich an der Hand hält - Der Titel des Gemäldes war "Dem Licht entgegen" . Das hab ich vor vielen vielen Jahren gesehen und nicht vergessen. Hier ist das Gemälde wieder transformiert anwesend - -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie erfreulich ,dass dich mein Motiv an etwas erinnert, dass dir längst vergessen schien.
      Ich danke dir und freue mich ,dass du so eine schöne Erinnerung bekommen hast.

      Löschen
  2. - Der neue Header ist wunderschön!!

    Stell dir vor, heute bei den Tieren in der blauen Dämmerstunde sagte ich zu Xaver: Merkst du, dass es irgendwie schon ein wenig heller ist?? "Ja", antwortete Xaver, "meine Mutter sagte immer: An Weihnacht um einen Hahnentritt, an Neujahr um einen Hirschensprung"..

    Nun wollen wir hoffen, dass viel Gutes durch uns passieren möge im kommenden Jahr --dass es ein Gutes Neues Jahr sein möge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wunderbarer Gedanke, das mit dem Hellerwerden. Ich habe auch das Gefühl, dass es eine kleine Minute heller wird.
      Danke dir für dein Lob, es freut mich.
      Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

      Löschen
  3. Die Stimmung zweischen den Jahren ist ja schon etwas ganz besonderes. Leider fehlt bei uns die Stimmung wie sie dein Bild so schön zeigt - ein grausliger Sturm mit viel Regen und Wind zieht aktuell über den Jura.
    Da sind wir froh, dass wärmendes Licht wenigstens im Haus ist.
    dir recht gute dazwischen Tage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass ihr ein wärmendes Dach über euch habt, so kann der Sturm am Haus vorbeiziehen und ihr drinnen bei einem Kaffee oder Tee die Wärme genießen.
      Liebe Grüße und eine gute Zeit für euch

      Löschen
  4. Die Hoffnung auf bessere Zeiten wollen wir nicht
    aufgeben liebe Sieghild, ein schönes Motiv zu deinem
    wegweisenden Elfchen hast du gefunden.
    Ich umarme dich in Gedanken ♥
    Alles alles Liebe von mir zu dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon so einiges erlebt, dieses aber übertrifft alles und dennoch müssen wir weiterhin auf Besserung hoffen.
      Fühl dich von mir umarmt

      Löschen
  5. Innehalten, sinnieren, gedanklich aufarbeiten, mit der Familie ruhige Stunden verbringen ...
    Zwischen den Jahren ist eine geruhsame Zeit für uns.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeit bietet sich an ,dass man zusammenrückt und auf Besserung hofft. Die Stille zwischen den Jahren genießen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤