Sonntag, 16. Januar 2022

T in die neue Woche


 T in die neue Woche  bei Nova

11 Kommentare:

  1. Für eine Seitentür aber schon ganz schön groß. Tolles Portal mit einer doch eher schlichten Tür die durch ihre Beschläge sofort ins Auge fällt. Gefällt mir, so auch die schönen Worte für die ich ebenfalls danken möchte.

    Wünsche dir noch einen besinnlichen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tür ist nicht zu übersehen.Ich meine auch,dass sie hier in meiner Stadt zu sehen ist.Wichtig ist,dass sie immer geöffnet bleibt.
      LG zu dir

      Löschen
  2. Erstens: ich liebe diese romanischen Tore!

    Zweitens: auch ich bin eine längere Zeit durch eine unabsichtlich geöffnete Seitentüre in unsere kleine Holzkirche gekommen, um dort in der Sakristei Gebete der Hoffnung und des Bittens, des Dankes und der Sehnsucht gen Himmel steigen zu lassen. Sie sind allesamt erhört worden - - Nun bin ich Mesnerin in derselben Kirche, habe einen Schlüssel und mache den Blumenschmuck - nur aus der Natur. -Jede Blüte sei ein Gebet. Ich könnte noch viel erzählen - -
    Mittlerweile ist stets eine Seitentür zur Kirche Tag und Nacht geöffnet. Das ist gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wunderbar,da kann der müde Wanderer zu jeder Zeit einkehren.Da findet der Suchende eine Unterkunft in der er seine Dankbarkeit verkünden darf.

      Löschen
    2. Das hast du sehr schön gesagt, liebe Sieghild!

      Heute hatte ich ein schönes wunderbares Erlebnis mit meiner kleinen Enkelin. Ich besuchte am Nachmittag die kleine Kirche, in der ich "zuhause" bin, und wo meine Enkelin auch gerne mal mit geht - außerhalb des Gottesdienstes. Der Christbaum ist noch da mit all den Lichtern und Strohsternen, der Leuchtstern von Herrenhut leuchte noch, und da ist auch eine lebensgroße Holzkrippe mit Stall-Stroh (vom Xaverhof) und darin liegt ein in Windeln gewickeltes Baypuppe- Christkind. Die kleine spielte wunderschön damit, und als abends beim Bettgehen ihr Papa fragte, was denn das Schönste heute war, sagte sie: "Mit Oma in der Kirche war das Schönste." Ich habe mehrmals "Ihr Kinderlein kommet" gesungen und auf einmal habe ich wahrlich Weihnachten erlebt - - - - -

      Löschen
    3. Wenn Kinder sich so einfühlen können ist es wie ein Geschenk, wenn sie darüber berichten was sie empfunden haben.

      Löschen
  3. Trete ich durch solche Türen empfinde ich immer gleich Frieden und Stille!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Das liebe Sieghild wünsche ich allen Menschen
    die dort einkehren um Gott besonders nahe zu sein.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank meine Liebe,mögen sich die Menschen dort in Stille begegnen.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke dir für deinen Kommentar.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤