Montag, 6. Februar 2023

Post ,,,Fiktion ,,,Splitter und Spuren

 

Splitter, Spuren einer Nacht …














Vermisste Spur 
verlief ins Leere
und niemand sah
den Todesblick.
Sie sah nur Wellen
eines Meeres
und  für sie 
gab es
 kein Zurück.

Ein letzter Hauch
ein Atemzug
die Zeit verbraucht
es weicht die Glut.
Erkaltet, einsam ist das Herz
es ist genug 
es reibt der Schmerz…
die Welle nimmt
gibt nichts zurück.
Der Tod im Kampf-
zerbrach das Glück.





 

Veröffentlich im Jahre 2023 in dem Thriller...

9... 10...ich will dich sterben sehn von A.Reinhardt

🌿




Schweigende Seele


Nur die Gedanken,
die schon längst dem
Frühling entronnen und
nun vor den Toren
des Winters stehen,
wagen es,
in meinem Hirn zu wandern

Entblättern die Träume
in das Schweigen der Seele,
tropfen wie Silberschauer
nebelgleich in das Heute
bevor sie gänzlich,
als dunkle Schatten, 
die Erinnerung säumen

©&ie

Veröffentlicht im Jahre 2021,in dem gleichnamigen Thriller von A.Reinhardt 

Das Gedicht entstand am ... 25.11.2017

🌿




💚

💚

Hinweis!

Vorherige Einträge und Kommentare
gleich hier unten auf der Seite
Ältere Posts
oder
rechts in den Rubriken

 


10 Kommentare:

  1. HERR vertreibe die Poltergeister der Nacht und gib dem Frieden Raum...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dori ich danke dir für deinen Zuspruch...das Gedicht ist eine Fiktion aber aus dieser kann auch Wirklichkeit werden, denn nichts ist unmöglich. LG zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich dir zu liebe Freundin, eine Fiktion kann zur Wirklichkeit werden, wollen wir es nicht hoffen.
    Eine "kriminalistische" Ader fließt in dir, hervorragend formuliert und es wir zu recht gewürdigt, Gratulation.
    Hab einen schönen Tag und fühle dich umarmt von mir deiner Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir meine Liebe, wie ich gerade erfuhr, wird das Gedicht in einem Thriller erscheinen, was mich sehr freut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Dori, es hat mich total überrascht, dass mein Gedicht so einen Anklang fand, dass es für einen Thriller gut sein wird. Es wäre dann das zweite Gedicht, dass für einen Thriller genommen wurde. Das freut mich sehr.

      Löschen
  5. Liebe Sieghild
    Anerkennung und Lob für dein Gedicht . ebenso Mitfreude. da es Anklang fand für diesen Thriller.
    Diesen spannenden dramatischen Moment in verdichteter Form zu schildern. ist dir gelungen und man spürt hinein in die Worte und kann nur ahnen. wie sich diese Szene zugetragen hat und was sie auslöste
    Liebe Grüße hin zu dir sendet
    deine Vera

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,ich hatte ein Bild vor mir,dass es in der Realität auch geben kann,was aber hier als Fiktion zu lesen sei.Realität und Fantasie sind mitunter verwandt.
    Ich danke fir ganz herzlich für deinen Beitrag.
    Herzlich grüßt dich deine Sieghild

    AntwortenLöschen
  7. Die Wirklichkeit steht da hinter stimmt und du hast sehr gut mit deinen Worten und Bild ausgedrückt das. Gänsehaut feeling, für mich und grossartig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,ich bin erfreut,dass das Gedicht so einen großen Zuspruch bekommt.
    Auch zu dir sende ich meinen ganz herzlichen Dankesgruß
    Bleib gesund,das wünscht dir Sieghild

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤