Donnerstag, 9. Februar 2023

Post Gedankenreise




 










💚

💚

 

10 Kommentare:

  1. Mit diesen wahren Gedanken bringst du meine Gefühle sehr treffend zum Ausdruck.
    Die letzten Zeilen weisen mich (als sensible Leserin) auch hin auf das große Erdbeben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind die Ereignisse,die uns lähmen.Schwer lässt sich ein klarer Gedanke formulieren,man ist wie taub und hilflos.
      Ich sende dir einen Hoffnungsgruß

      Löschen
  2. Hallo liebe Sieghild,Deine Gedanken klingen in letzter Zeit traurig, ein sehr nachdenkliches Gedicht auch heute. Ich hoffe es ist dir bald wieder fröhlicher zumute. Bei den Zitaten nebenan steht gerade :Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nützen.

    ~ Lucius Annaeus Seneca ~"
    In diesem Sinn sende ich dir einen Sonnenstrahl in deine Welt,
    alles Liebe.
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1200638.jpg

    AntwortenLöschen
  3. Mag sein ,liebe Helga ,dass ich nicht so fröhlich erscheine aber ich versuche meine Melancholie zu verdrängen und widme oftmals der
    Entspannung...vielleicht hilfts...danke dir für deine Aufmunterung und bleib gesund.
    LG zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Deine Melancholie in ein Gedicht zu fassen finde ich gut auch das tut einen gut was zu machen dabei!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,danke für deine Umarmung.
    LG zu dir und bleib gesund

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sieghild
    Jeder fühlt mitunter diese Melancholie. gerade auch wegen der Ereignisse in Zeiten wie diesen. die uns fassungslos und traurig stimmen. Vertrauensvolle Gespräche von Mensch zu Mensch sind heilsam für die Seele.
    sich zeigen können. wie man gerade ist ist ein Herzens - Geschenk !
    Liebe Grüße in deinen Abend sendet dir
    deine Vera

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Vera,ich kann dir nur zustimmen,nur verwandte Seelen fühlen, wie man sich fühlt.
    Traurige Ereignisse,nehmen uns immer wieder die Luft zum Atmen.Danke dir ganz herzlich
    für dein Miteinander.Alles Liebe zu dir und bleib mit Klein Peachy gesund.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Melancholie liebe Sieghild strahlt in jedes Herz, das so empfindet, dazu gehöre ich und gemeinsam
    schaffen wir es uns davon zu befreien...
    Sei umarmt von deiner Karin

    AntwortenLöschen
  9. Es ist nicht immer so einfach meine Liebe,aber wer nicht mehr hofft,der gibt sich verloren.
    Mit Freunden an der Seite,trägt sich die Last leichter.
    Herzliche Umarmung zu dir von mir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤