Sonntag, 22. August 2021

Verwandlung

 Eine kurze Mitteilung mit Anschauungsmaterial

vom Ableben meines  Handys…

 Vom Huawei P20 Pro  zum  Huch au wei P20 puff

 

Nachdem sich mein Handy nicht mehr
so gut einschalten ließ, schaute meine
Tochter nach und sah, dass sich der Akku
wölbte und dass das Handy schon an der Seite
eine Öffnung, wie geplatzt anzeigte. Sie nahm es aus der
Schutzhülle und gab es meinem Enkel, der es
reparieren wollte, indem er den alten Akku
entfernen und einen neuen einsetzen wollte.
Es entwickelten sich dabei schon leichte
Dämpfe, sodass er mit dem Hady vor die
Tür ging und dort entstand eine mächtige
Rauchwolke und das Handy verkohlte auf den Fliesen,
wo er es zum Glück platziert hatte.
Der Schaden war schon so weit fortgeschritten,
dass eine Reparatur unmöglich war.
Das Handy hatte zwei
Jahre gehalten und wunderbare Aufnahmen gemacht.

6 Kommentare:

  1. Ach du große shiete...boa, da möchte ich nicht dran denken. All die Daten, und vor allem erst zwei Jahre alt. Das dürfte echt nicht passieren. Ok, man kann sowas ersetzen und immer gut wenn niemand zu Schaden gekommen ist. Wie schnell hätte über Nacht..nein, nicht dran denken sondern dir alles Liebe wünschen.

    Herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein großer Schreck ,zum Glück hatte man die kleine Speicherkarte entfernt, sonst wär auch die verraucht.
    Das stimmt liebe Nova, da will ich nicht mehr drüber nachdenken, denn ich hatte das Handy immer auf dem Nachtisch zur Nacht ,neben mir liegen. Es ist schade, dass es hinüber ist, aber alles Jammern hilft nichts,dadurch erneuert es sich nicht .
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine dramatische Geschichte über einen treuen Begleiter, dein Handy, mit dem du so viel Schönes und Gutes getan hast! Wie gut, dass Tochter und Enkel alles richtig gemacht haben und letztlich nichts weiter passiert ist. Ich hoffe, du findest ein neues Handy. mit dem du viel Freude hast.

    Ich finde, solche "Maschinen" haben schon auch irgendwo eine "Persönlichkeit", wie zum Beispiel auch ein Auto, das einen immer begleitet hat.

    Auch bei meinem Handy war mal der Akku gewölbt, aber er konnte ausgetauscht werden. Es ist allerdings ein ganz einfaches Handy, nur für Not-Telefonate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Technik ist mitunter recht anspruchsvoll und nicht immer einfach zu händeln.
      Zum Glück ist alles ohne weiteren Schaden anzurichten, abgelaufen und ich bin nun auf mein
      neues Handy gespannt, das ich aber noch nicht in den Händen halte.

      Löschen
  4. Meine liebe Sieghild, es ist natürlich sehr ärgerlich wenn so etwas passiert, aber am Wichtigsten ist, dass das Handy Dir persönlich keinen Schaden zugefügt hat.
    Bei mir hat die Technik auch versagt, mein Speedport hat nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Heute in einer Woche im Laufe des Tages wird alles neu eingerichtet, bis dahin bin ich ohne Internet.
    Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag, Deine Karin
    PS: Schreibe gerade über mein Handy den Kommentar für Dich

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber schön, dass du wenigstens über dein Handy noch ins Internet kommen kannst.
    Ich wünsche dir Glück bei all deinen Vorhaben.
    Sei lieb gegrüßt von mir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤