Donnerstag, 25. Januar 2024

Post in Stille




 Dunkelheit
der Tag
schwärzt sich wieder
Schemen tanzen ihren Reigen
ungetrübt
©
Die
Nacht ist
erhaben und verschwiegen
sie verrät keine Geheimnisse
geschlossen
©

Manchmal blicke ich bei
Dunkelheit, wenn ich am Fenster den
Schattenarmen einzelner Gezweige bei ihrem Nachttanz
zuschaue, zum Himmel und suche Sterne, die mich an damals
erinnern. 

Ich lege mein Buch zur Seite 

und lasse es
ruhen.
 Was ist heute so anders? Ich bin älter geworden aber die Erinnerung
bleibt weiterhin jung. 

Sie erzählt, nein sie schweigt nicht.
In dieser Dunkelheit  wirkt alles leicht, so unverbraucht,
nichts hat sich verändert und doch sehe ich heute
alles mit anderen Augen an.
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Deine Gedanken liebe Sieghild sind wertvolle Schätze der Wortwelt.
    Fühle dich umarmt von mir, deine Karin

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤