Montag, 29. April 2019

die Natur lieben

Ich liebe das Summen
das fröhliche Brummen
wenn Bienen und Hummeln
in Blüten sich tummeln

Ich liebe das Lachen
das Blütenerwachen
wenn zarte Gewänder
zur Frucht sich verändern

Ich liebe die Wiesen
die mich still begrüßen
mit duftendem Klee
in Weiß und Rose

Ich liebe den Windhauch
im blühenden Strauch
wenn der wird berührt
und sein Duft mich verführt

Ich liebe die Träume
der graubraunen Bäume
die am schummrigen Abend
im Abendrot baden
©&ie


****


Mahonie
****


Gefüllte Tulpen
****

Wolliger Schneeball
****


Latyrus
****
Kiefer
****




3 Kommentare:

  1. Ein Lebensgefühl, so in poetischen Worten auszudrücken, zeugt von hoher natürlicher Begabung, liebe Sieghild
    Danke für diesen herzerfrischenden Beitrag in Wort und Bild !
    Grüße für eine schöne Woche sende ich zu Dir
    Deine Vera & BM

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieghild,
    deine einzigartige Gedankenwelt der Poesie beeindruckt mich immer
    und immer wieder. Ich liebe Deine Worte, Collagen und Fotos.
    Liebe Grüße zu dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja,- Deine gefühlvollen Worte sprechen mir aus dem Herzen, liebe Sieghild. Auch ich liebe die Natur von ganzem Herzen und erfreue mich täglich daran.
    Deine wundervollen Bildkreationen und Fotos sind einfach klasse,danke.
    Mit freundlichem Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤