Sonntag, 26. Januar 2020

Die Farbe Orange

Die Farbe Orange
 


Die Farbe Orange: Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Pessimismus, Depression und Antriebsarmut werden verblüffend positiv beeinflusst. Orange lockert und aktiviert jeden, der im grauen Gewohnheitsalltag erstarrt ist. Wegen seiner umfassend anregenden Wirkung, wird die Farbe Orange in der Farbtherapie auch zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt

Orange
Pure Lebensfreude
Hebt die Stimmung
Stärkt die Aktivität, Wärme
Positiv
©&ie



Kommentare:

  1. Eine interesssante Ausführung der Farbe Orange,
    ich stimme deinen Gedanekn (dem Elfchen) zu. Drei
    schöne Motive hast du wieder ausgesucht.
    Liebe Grüße, deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieghild,
    ich kann Deiner Beschreibug über die Wirkung der Farbe Orange, aus eigener Erfahrung zustimmen.
    Besonders übergehend in das dunklere Goldggelb, tut mir diese Farbe gut.
    Mit einem lichtvollen Gruß.
    helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild,

    zunächst danke ich dir ganz herzlich für deinen Besuch bei mir. Es hat etwas gedauert, bis ich einen Gegenbesuch bei dir machen konnte, weil bei uns zur Zeit so vieles ansteht, und ich nicht oft online war.

    Was für ein interessanter Beitrag .. Nun weiß ich auch, warum ich Orange so gerne mag. Es ist ja eine rundum positive, wohltuende Farbe. Ich habe viel Orange in der Wohnungseinrichtung, wobei ich Rot auch sehr liebe.

    Es grüßt dich herzlich
    Ocean

    AntwortenLöschen

Über den Eintrag bin ich sehr erfreut und sage hiermit :
❣"Herzlichen Dank!"❤