Montag, 27. Januar 2020

Die Farbe Orange

Die Farbe Orange

 Orange gehört wie Rot und Gelb, zu den warmen Farben. Es symbolisiert Optimismus und Lebensfreude und wirkt aufbauend, kräftigend, positiv und in jeder Weise gesundheitsfördernd. Es fordert uns auf, den Moment zu leben und etwas "fließen" lassen zu können. Der Appetit wird gefördert und die Verdauung angeregt. Auf der seelisch-geistigen Ebene, fördert Orange das Vertrauen und die Lust am Leben. Die Sinne können sich entfalten,



Orange
Momente im
Leben positiv entfalten
die Sinne fließen lassen
Optimismus
©&ie


Kommentare:

  1. Allein schon das Betrachten dieser Farbe hat eine belebende Wirkung und beim Anblick von Apfelsinen, Nektarinen oder Clementinen werden die Geschmacksnerven aktiviert und man bekommt Appetit auf diese erfrischenden Früchte, So genieße ich sie oft, sind ja auch gesund ! Zum Wochenbeginn sende ich Dir einen lieben Gruß in Deine schöne Farbenwelt !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieghild,
    die Farbe Orange ist ein "Fluss der Sinne", Wärme und
    Ruhe strahlt sie aus, ein Genuss.
    Es grüßt dich deine Karin

    AntwortenLöschen

Über den Eintrag bin ich sehr erfreut und sage hiermit :
❣"Herzlichen Dank!"❤