Freitag, 10. Januar 2020

Ein Tag mit Blau

Ein weiterer Tag mit der Farbe 
💧💧

Blau ist auch die Farbe ,die das Lachen sowie die Heiterkeit fördert. Die Farbe der Meere, lässt die Wahrheit durch ihre Klarheit erkennen.
Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit. Blau ist die Farbe des Vertrauens und der Verlässlichkeit. Blau ist still und entspannend
Als Farbe des Himmels, drückt das Blau also Ferne, Weite und Unendlichkeit aus. Als Farbe des Wassers, symbolisiert es aber auch die Seele,
💧
Ewigkeit
unendliche Sehnsucht
die blaue Blume
beruhigt und tröstet in
Stille
©&ie

💧
💧

Kommentare:

  1. Ein weitere schöner Beitrag für die Farbe Blau liebe
    Sieghild und impsoante Fotos dazu bereichern die Zeit.
    Liebe Grüße zu dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Emanuel Geibel schreibt in seinem Gedicht
    " Blauer Himmel ", Auszug:
    Du Ätherblau, vom sel`gen Licht getränkt,
    Durchsicht`ge Tiefe, drein der Blick sich senkt,
    Bis er geblendet taumelt,
    Abgrund du Unendlicher,
    der Heiterkeit und Ruh`.....
    E. Geibel

    Ich habe den Faden mal aufgenommen und fand so einige mir noch unbekannte Gedichte zur Farbe "Blau", danke für die Inspiration durch deinen Beitrag, liebe Sieghild ,und sei vielmals gegrüßt...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild,
    so wundervolle Fotos und Gedanken, ich bin begeistert von Deinem Post.
    Ich liebe alle Farben, aber müsste ich entscheiden,wäre meine Lieblingsfarbe Blau/Türkis.
    Mit liebem Gruß zu Dir und danke auch für Deinen Besuch in meiner Welt.
    Helga

    AntwortenLöschen

Über den Eintrag bin ich sehr erfreut und sage hiermit :
❣"Herzlichen Dank!"❤