Dienstag, 9. Februar 2021

Vögel im Winter




 
Amsel und Buchfink

15 Kommentare:

  1. Klasse das erfreut einen und zaubert ein lächeln ins Gesicht mit deinem Spruch und die tollen Fotos, nah da hat die Amsel gesellschaft bekommen!
    Ich wünsche dir einen schönen Wintertag!
    Herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Elke, die Vögel haben viel zum Knabbern bekommen. Ich habe überall Futter für sie aufgestellt
    und an einigen Zweigen Knödel gehängt.

    AntwortenLöschen
  3. Amsel und Buchfink, ich sehe wie sie sich plustern, es ist kalt und wird noch kälter. Hoffentlich kommen sie wie wir gut durch den Winter.
    Liebe Grüsse zu Dir, hab es warm und gemütlich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Grüße und bleib gesund, ich hoffe es ebenso, dass die Vögel genügend Futter haben und gut durch die Zeit kommen.
    Liebe Grüße zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  5. Was für süsse Aufnahmen. Die freuen sich dann um so mehr wenn sie sich ihren Weg bahnen und dann auch so viele Leckereien finden können. Gerade bei dem dicken Schnee ja auch so wichtig.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt liebe Sieghild sind die Vöglein auf uns sehr angewiesen,
    so wie auch die Tiere im Wald und ich hoffe, dass viele Menschen,
    etwas für sie bereit halten.
    Ich habe auch viel im Garten hingehängt und das Futterhäuschen
    hoch gefüllt.
    Bei uns sind es -11,5 Grad, nun gehe ich mich aufwärmen...
    Sende Dir ganz liebe Grüße in Deinen Tag, mache es Dir gemütlich
    und genieße Deine warme Stube, Deine Karin
    Wunderbare Aufnahmen von der Amsel und dem Buchfink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee deckt alles zu und man kommt mit dem Freiräumen kaum nach.
      Ich danke dir meine Liebe,bleib gesund.

      Löschen
  7. Ich weiß nicht, liebe Sieghild, ob ich erwähnt habe, da hast
    Du schöne Momentaufnahmen festgehalten, danke für diese niedlichen
    Anblicke, noch ein liebes Grüßle hinterher, Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank meine Liebe,ich versuche immer mal mit dem Handy, und das durch mein Fenster, etwas zu erwischen,was ich zeigen kann.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  8. Meine liebe Sieghild, den Vögeln geht es gut bei dir, reichlich Futter läßt sie immer wieder zurück kommen.
    Der Winter zeigt sich von seiner eisigen Seite, da ist die Nachfrage besonders groß und schön , die Vögelchen zu beobachten. Mit dem Schnee hält es ich bei uns noch in Grenzen, da habt ihr schon mehr abbekommen.
    Ich sende liebe Grüße
    Deine Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Vera,wir haben hier Massen an Schnee, mehrmals täglich muss geräumt werden um nicht zu versinken.
      So füttere ich auch die Vögel, damit sie gut durch den Tag kommen.
      Lieben Dank zu dir

      Löschen
  9. Gott sei Dank, da hat jemand Vogelfutter in den Schnee gestreut! Und auch ein Futterhaus lädt ein und fette knödel! Unsere Freunde, die lieben Vögel, wir tun was wir können. Sie sind klug genug, alles zu finden. Danke!

    ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    P.S.: Hier im Bayerwald sind keine solch scharfen Minusgrade - - -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer bemüht, dass die Vögel etwas zum Futtern haben.

      Löschen
  10. Vielen Dank freue mich, wenn es euch gefällt.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤