Freitag, 29. Oktober 2021

Es lockte die Natur

 Die Sonne schien und sie machte Lust auf einen Spaziergang, wir gingen zu Zweit,
kein Lüftchen bewegte die Natur, nur ab und zu vernahmen
wir das leise Zittern eines Blattes-

Am Wegesrand leuchteten die letzten grünen Blätter und etwas Abgeblühtes erregte unsere 
Aufmerksamkeit

das leise Plätschern eines Baches ließ uns etwas verweilen und wir schauten seinen
kleinen Wellen hinterher


auf den Wiesen stehen Bäume wie mit Goldstaub überladen



und am Ende unseres kleinen Ausfluges, begrüßte uns noch ein kleines Bäumchen mit lauter bunten Blättern


wieder im eigenen Garten angekommen, begrüßte uns eine letzte Rose





12 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Spaziergang! Welch eine Farbenpracht! O dieses Sonnenlicht! Das Ganze eingehüllt in eine Stille, wie sie der Sommer nicht zu bieten hat. Ich liebe besonders auch diese zarte, etwas müde, sonnenselige, verträumte letzte Rose.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Licht und die Natur waren im Einklang, es war zauberhaft, dankbar gingen wir in Stille und nahmen angefüllt
      die Herbstansicht mit ins Haus.

      Löschen
  2. Jetzt genießen wir die letzten bunten Tage der Natur aus vollen Zügen. Schnell ist es vorbei mit dieser Pracht, denn der nebelige November kommt.
    Vielen Dank für die herrlichen Aufnahmen aus der Natur.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur unsere Seelenheiler hat Sonne getankt und alles erstrahlen lassen.
      LG von mir zu dir

      Löschen
  3. Meine liebe Sieghild
    Ein schöner Herbstspaziergang, so farbenfroh, dazu noch das herrliche Oktoberwetter, die wunderbare Landschaft ja diese Fotos bingen all dies zum Ausdruck, Ich bin heute bereichert nach hause gekommen, ein Spaziergang am See war so erfrischend und stärkend.
    Dir noch einen wunderbaren Tag heute, liebe Sieghild,
    Wochenendgüße sendet dir
    Deine Vera mit dem Peachboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ,liebe Vera, man muss die Natur genießen können, dann ist sie ein wunderbarer Heiler und Tröster.
      Dir mit deinem Peachboy wünsche ich noch viele Sonnentage.
      Herzensgrüße deine Sieghild

      Löschen
  4. Wow, was für wunderbar lichtdurchflutete Herbstbilder hast du da eingestellt liebe Sieghild.Verstehe gut welch ein schöner Spaziergang das war,diese Fotos von der Sonne geküsst, lassen es mich ahnen.
    Ein Wochenende voller Freude und Harmonie wünsche ich dir,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,ich freue mich, dass dein Künstlerauge und deine Freude daran einen schönen Moment für dich verbuchen können.Es war ein Sonnendurchfluten und heute setzten wir noch einen Spaziergang hinzu.
    L G von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Ein gewinnbringender Ausflug für Herz, Seele und ein Augenschmaus
    in trauter Gemeinsamkeit, das ist ein Gefühl das man mit Worten
    gar nicht so richtig zum Ausdruck bringen, aber genießen kann, liebe
    Sieghild,
    in der Gemeinsamkeit sieht die Welt mit strahlender Besonnenheit zu.
    Liebe Grüße, ein herzliche Umarmung, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, es war ein so herrlicher Herbsttag, den ich eigentlich nicht in Worte fassen kann.
      Ich versuchte es um ihn dem Leser etwas näher zu bringen.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  7. Liebe Sieghild,
    sehr schön geschrieben und tolle Fotos. Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Wolfgang, die Natur lockt uns immer wieder sie zu betrachten und vor Allem aber, sie zu genießen. Es lässt sich immer nur eine Kleinigkeit einfangen die das Auge sieht und die Seele berührt.
    Liebe Grüße und vielen Dank

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤