Montag, 10. Januar 2022

Kaiserliches Postamt Uelzen


 

Kaiserliches Postamt Uelzen
Das Postamt wurde im Jahre 1896 im Backsteinbau erbaut. Markant ist das kombinierte Pfeifen und Glockenspiel an der Seite.



16 Kommentare:

  1. Liebe Sieghild,
    das sieht schon imposant aus, würde ich gerne mal hören.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ich muss gestehen ,es ist schon beeindruckend wenn sich die Glocken in Bewegung setzen.
      Herzlichen Dank und alles Gute für die kommende Zeit.
      Liebe Grüße von mir zu dir

      Löschen
  2. So etwas habe ich noch nie gesehen! Klingt bestimmt herrlich und beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mich recht erinnere klingen sie zu jeder vollen Stunde

    AntwortenLöschen
  4. Diese Backsteingebäude sind ganz typisch für den Norden. Das Highlight an diesem alten Postamt ist in der Tat dieses prächtige Pfeifenspiel:
    Sie alle in Bewegung zu sehen und den Tönen der Glocken zu lauschen, ist bestimmt ein wunderbares Erlebnis. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schon ungewöhnlich, derartige Glockenspiele zu sehen.Wenn ich mich erinnere,das klingen sie stündlich.
    Danke zu dir

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön
    Glockenspiele gibt es ja viele
    aber mit Pfeifen habe ich noch keines gesehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist vielleicht auch recht ungewöhnlich. Vielen Dank zu dir liebe Rosi

      Löschen
  7. Das ist ja auch mal was besonderes. Toll liebe Sieghild und muss sich bestimmt schön anhören wenn dort die Melodien gespielt werden.

    Freue mich dass du damit mit dabei bist und danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nova, ich habe sie schon lange nicht mehr gehört aber sicher sind sie noch aktiv.
      Liebe Grüße von mir zu dir

      Löschen
  8. Dem Glockenspiel würden wir gerne lauschen, sieht toll aus an der Wand - und wenn man bedenkt - wie lange es da schon hängt und spielt.
    Bei uns im Dorf hat das Kirchenzentrum ein Glockenspiel, es spilt je nach Fest eine andere Melodie.
    Dir weiter angenehme Januartage wünschen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sieghild,
    es muss wirklich ein wunderbares Erlebnis sein diese Glocken erklingen zu
    hören und ihrem Spiel lauschen zu können. Auch das Optische ist etwas
    Besonderes für mich.
    Liebe Grüße zu dir von mir, fühle dich umarmt und lasse uns lauschen...
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Glocken ja kleiner als Kirchenglocken sind und auch aus einem anderen Material gefertigt wurden, klingen sie viel heller als eine volltönende Kirchenglocke, aber dennoch sehr interessant.

      Löschen
  10. Glockenspiele habe meistens etwas Feierliches wenn sie läuten.
    Liebe Grüße zu euch und vielen Dank

    AntwortenLöschen
  11. ....einfach "kaiserlich" - eine schöne Entdeckung liebe Sieghild!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Danke dir lieber Luis,es freut mich dass es dir auch gefällt.Wenn man nicht darauf achtet,dann kann man es schon übersehen.Denn man schaut nicht immer nur nach oben und selbst die Glocken kann man durch den Autolärm überhören.
    Gruß Sieghild

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤