Mittwoch, 16. Februar 2022

Motive mit Tanka

 





Warmer Sommertag
Trompetenblüten flüstern

Orangenfarbig
 
Aus der scheinbaren Ruhe
wachsen die neue Knospen
©&ie 8.22



Diamantengleich
liegen auf der Blätterhand

Tropfen einer Nacht
 
Ein Geschenk auf grünem Blatt
Reicht zum Morgen die Natur

Das Abgeblühte
trägt sie- bizarre Köpfe
wie Aufgereihtes

 die sich zur Sonne recken
hochaufgereckt Himmelwärts.

©&ie 8.22



Regen in der Nacht
Tropfen liegen auf dem Blatt
Wohltat am Morgen.

 Fröhlich grüßt vor der Haustür
die grüne Kletterranke.

  8.22

 


Kalenderblätter
erfreuen den grauen Tag
mit bunten Blüten
 
Sie werden nie verblühen.
Ein Farbenrausch für immer.

Blüten erfreuen 
 Augen filtern das Bunte 
berühren das Herz

Seele verführt zum Lächeln
animiert den Tag freundlich



16 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Blumen und den passend guten Sprüchen!

    Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine Bewertung und freue mich, dass es dir gefällt.
      Herzliche Grüße von mir zu dir

      Löschen
  2. Das ist ein wunderschöner Kalender, mit dem du inspiriert und mit Blick auf die Schönheit der Schöpfung durchs Jahr gehen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seiten in diesem Kalender sind herrlich frisch und aufmunternd. Sie sind auch mit guten Sprüchen versehen.
      Die Künstlerin versteht es zu begeistern.

      Löschen
  3. Liebe Sieghild,

    das sind alles ganz wundervolle Kalenderblätter, eines schöner als das andere. Eine Bereicherung dazu sind stets deine sorgfältig ausgewählten und passenden Worte. :-)

    Auch dein Frühlingserwachen in den posts darunter, ob Blüten oder Knospen, zeigen, es geht in Richtung Frühling. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, vielen Dank für deine lobenden Worte.Ich freue mich wenn sich etwas Blühendes zeigt,ob im Kalender oder in der Natur,wobei die Natur etwas ganz Besonderes ist.Dort kann man den Lauf der Zeit mit ansehen.
      Herzliche Grüße von mir zu dir

      Löschen
  4. Wow, so wunderschöne Blütenträume, viel Freude mit deinem besonderen Kalender liebe Sieghild.
    Eine erfreuliche, gesunde Zeit wünsche ich dir,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine lieben Grüße.
    Ich wünsche dir bei deinen Spaziergängen viele interessante Eindrücke.
    LG zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt und sind aber auch so schöne Motive. Ich mag sowas.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Ja es sind Dauerblüher und bleiben immer frisch.
      Liebe Grüße zu dir von mir

      Löschen
  7. Liebe Sieghild,
    schön, dass du die herrlichen Blütenbilder aus deinem Kalender mit uns teilst,
    sie bringen wirklich Farbe in die grauen, stürmischen und regnerischen Tage,
    und werden von der Wortsonne aus deiner Schreibfeder geküsst, das ist eine wahrhafte
    Krönung und Bereicherung jedes Mal, danke.
    Ein Lächeln für dich und liebe Grüße zu dir von deiner Karin

    AntwortenLöschen
  8. Die Dauerblüher erfreuen den Betrachter und machen den Tag etwas bunter.
    Liebe Umarmungsgrüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  9. WOW sind das wunderschöne Motive, ich bin ja ganz verliebt ... Deine Worte passen perfekt dazu.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke dir ganz herzlich und sende einen lieben Gruß zu dir.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Sieghild, sind diese herrlichen Fotos mit den passenden Worten dazu. Ich kann mich hier einfach nicht satt sehen und schaue immer mal wieder gern herein.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  12. Über deinen lieben Beitrag habe ich mich sehr gefreut und ich sende dir ,liebe, Gerlinde meinen herzlichen Dank

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤