Dienstag, 25. April 2023

Post Lebenslauf...

 Ein älteres Gedicht, 
💓💔

Ich fiel…
  taumelnd wie
ein Blatt im Wind
zerriss mein Ich
in seinem Lauf.


Atemlos
traf es mein Ich
es traf so hart
der Glanz verwischt
zu Eis erstarrt.


Das Auge blind


ich schrei es raus
ich schrei s zum Wind:
„bin leer, 
mich graust’s!“

©&ie  30.1.2011
Anmerkung: das geschah, als mir unsere Tochter, die Nachricht ihrer schweren Krankheit, mitteilte.
Heute schauen wir hoffnungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft

❤❤❤


Manchmal
Ich möchte manchmal
meinen Herbst in einen
Sommer tauschen
die Seelengänge füllen voller
Meeresrauschen
und von dem Himmel
das Sommerblau
als Farbe wählen
für mein Grau,
..
Ich irre
durch vergangene Jahre
durch Worte die
mich damals trugen
durch Zeiten ohne
Weh und Klage
und über Wege
grader Spuren
 
vergeblich
suche ich mein Ich
dass mich an Damals
noch erinnert
 
verblasste Zeit
Erinnerung ist
es ist das Heut
das zu mir spricht

©&ie

 💚


💚

 

4 Kommentare:

  1. Meine liebe Sieghild, ich habe mich kurz zu dir auf deine Bank begeben und für einen kurzen Moment war ich auch in Gedanken bei meiner Bank, auf der ich jahrelang im Hof saß und die in diesem Jahr von der Hausverwaltung entsorgt wurde, nachdem sie vor drei Jahren mein Hochbeet zerstört haben, die drei Tannenbäume gefällt haben und ich nur eine Baustelle seitdem auf dem Hof vor meinem Fenster habe. Also saß ich gerne auf deiner Bank der Erinnerungen. Lass dich ganz lieb drücken von Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie erfreulich,meine liebe Lisa,ich hoffe du hattest eine gute Zeit.
    Manche Menschen gönnen einem anderen nicht mal das Schwarze unte den Fingernägeln.
    Ich wünsche dir entspannte Stunden und gesegnete Wege.
    ich denke an dich und umarme dich♥️

    AntwortenLöschen
  3. Solch einen romantischen Ort lassen verleihen den Gefühlen Flügel und du hast das wundervoll vollbracht.
    Ich genieße.
    Ich drücke dich und träume mit dir ♥-liche Grüße, deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir meine Liebe, solche Orte bleiben im Gedächtnis und verleiten immer wieder zum träumen.
    Hab eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤