Dienstag, 16. April 2024

Post ... Gedankensplitter.... Lebensweisheiten

  
Toleranz und Freundschaft ist oft alles,
und bei weitem das Wichtigste,
was wir einander geben können ob es
 
~ Novalis ~
(1772-1801)

*****



Den Treffer verfehlt
Zielscheibenabbau im Club
Der Pfeil im Blindflug
©
 

 

Man sollte alle Türen
geschlossen halten
um keinen Shitstorm
zu erhalten.

©


Die Verbindung ist zerrissen
es gibt kein wir
Gemeinschaft ist vergessen-


ich bat um keine Nachricht
ich bat um kein Gespräch
man übe sich in Nachsicht
bevor man um sich schlägst
Ich schreibe meine Worte
und hab niemand gemeint
so wichtig ist kein Mensch
wie er sich wichtig meint
 ****






2 Kommentare:

  1. Ich gehe konform mit den weisen Gedanken von Novalis. Ich finde es herrlich, dass du diese Lebensweisheit eingestellt hast, denn viele Menschen sollten darüber nachdenken...
    Deine verschiedenen Haikus drücken vortrefflich das Empfinden aus gegenüber Menschen die Giftspritzen wörtlich in die Welt setzen mit Lügen behafteten Worten die alles negativ verändern.
    Ich wünsche dir einen Tag mit Sonnenschein, deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe ,die Unwahrheiten gehen spazieren und lassen immer wieder ihre Lügen fallen. Herzliche Grüße in deinen Tag💝

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤