18.01.2026

Tiere im Winter

Überleben
im Winter
Vögel auf Futtersuche
es nagt die Kälte
Energieverlust 


Vogelflug
in Scharen
versammeln sie sich
das Futterhaus ist geöffnet
Mahlzeit.



Die letzten Aufnahmen sind etwas undeutlich ...ich habe  durch das Fenster fotografiert

10 Kommentare:

  1. Dennoch liebe Freundin sind es schöne Aufnahmen. Hoffentlich denken viele Menschen an die Tiere, auch wenn kein Schnee liegt, es ist kalt und da ist es auch für die Tiere schön, wenn sie etwas serviert bekommen.
    Sei ganz lieb gegrüßt in deinen Tag von deiner Karin 🙏🫂❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir liebe Karin und wünsche dir einen erfreulichen Tag. ❤️🫂👍🍀🙏🙋

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos. Der Winter ist nun richtig da. Ich füttere auch immer Wildtiere.
    Herzliche Grüße und ich lade Sie ein, mein neues Gemälde anzusehen.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank Jenovia. Mit freundlichen
    Grüßen Sieghild

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sieghild, es sind dennoch zauberhafte Bilder. Denn man kann sehen, dass dein Herz für die kleinen Wesen schlägt, die der Winterwitterung nicht entgehen können. Und sie lohnen es dir als dankbare Fotomodelle. Hoffentlich hast du noch öfter die Gelegenheit dazu. Ich freue mich auf weitere schöne Fotos. Liebe Grüße von mir zu dir, Birgit 👍💞🙏🙋

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit es ist ein tolles Gewusele, wenn die Vogelwelt sich sehen lässt.
    Es sind, Kohlmeisen, Blaumeisen, Nonnenmeisen , Schwanzmeisen, Bergfinken, ein Kleiber, ein Buntspecht,Rotkehlchen.
    Sie sind recht flink. Außerdem noch Eichhörnchen.Ich kann sie nicht erwischen, sie sind zu schnell und ich bin nur am Fenster. Hab eine gute Zeit in dieser Zeit, ❤️liche Grüße zu dir von mir. 🙏🙋👍🫶🤗

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrlich diese Futtereröffnung mit all den Besuchern , so goldig!
    Jetzt werden sie wieder brauchen wenn es kälter wird diese Woche!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sie sind eifrig am Ftter,mögen sie alle gut durch den Winter kommen.HG zu dir liebe Elke🙏🍀❄

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sieghild, da sind dir wirklich herrliche Aufnahmen gelungen. Chapeau! LG Uwe

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir lieber Uwe, hier ist eine Start und Landebahn der hungrigen Vögel. HG zu dir von mir🙏

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡