30.04.2026

Hexenbrennen



###
  🙏🙏Grüße die mich erreichten🙏🙏

8 Kommentare:

  1. Wunderbar liebe Birgit, wie du diesen alten Brauch wieder hast aufleben lassen. Liebe Grüße sende ich dir und wünsche ,alles Gute für deine Gesundheit🙏💕🫶

    AntwortenLöschen
  2. Hier bei uns wird dieser Brauch sehr fleißig gepflegt, liebe Sieghild. Entlang der Elbe und auch an vielen Badeseen brennen heute in ganz Sachsen die Maifeuer. ... Und nicht nur die Jugend versammelt sich da. ... Herzliche Grüße, mit einem lieben Dank für die hübsche Illustration und überhaupt, schickt Birgit. 🙏🙋💞

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön dieser Brauch , da wäre ich so gerne mal dabei gewesen!!! Schönen 1 Mai dir liebe Brigitte!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es einfach wunderbar, dass Sieghild deine Gedanken in ihrem Blog veröffentlichen darf, es ist immer ein neues Ereignis.
    Hab einen schönen 1. Mai, liebe Grüße in deinen Tag von Karin Lissi🫶🌞🌸

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, das ist ein schöner Brauch!🫶
    Ich wünsche, dass die Flammen hoch lodern, damit die Ernte reichlich ausfällt.🙏😊
    Dir einen guten Start in den Monat Mai mit viel Gesundheit und Freude. 😊❤️
    Liebe Grüße Hanni

    AntwortenLöschen
  6. Bei einem großen Freudenfeuer in den Mai zu tanzen, diesen Wonnemonat also angemessen mit Licht und beschwingten Melodien zu begrüßen, ist wirklich ein schöner Brauch, liebe Elke. Leider bin auch ich, von der Studienzeit einmal abgesehen, bisher erst einmal bei einem offiziell veranstalteten Maifeuer dabei gewesen. Das ist schade, aber mittlerweile fehlt mir die Mitfahrgelegenheit. Danke für deine lieben Zeilen und verlebe viele bunte Sonnenstunden in diesem schönen Frühlingsmonat. Herzliche Grüße in deinen Abend schickt, Birgit 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wundervoll von Sieghild, dass sie dies tut, liebe Karin Lissi. Und ich muss sagen, ein mehr als freudiges Ereignis ist es jedesmal wieder für mich, die vielen zauberhaften und warmen Kommentare zu lesen. Hab von Herzen Dank für dein Reinschauen. Es ist schön, dass du wieder mit an Bord bist. Ich hoffe, es geht dir etwas besser und du kannst nun zuversichtlicher in die Zukunft schauen. Sei lieb gegrüßt und umarmt von Birgit 😊🫶💖🍀🙋

    AntwortenLöschen
  8. Die Maifeuer in Dörfer hier entlang der Elbe sind immer ein so imposantes Schauspiel, dass sogar die Medien davon berichten, liebe Hanni. Da sollten unsere Bauern wahrlich eine reiche Ernte einfahren können. Ich danke dir für den netten Kommentar und wünsche auch dir einen wundervollen Start in den diesen Wonnemonat. Bleib gesund und genieße viele schönen Stunden. Von ❤️ grüßt Birgit 🙏🍀💞🙋

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡