Mittwoch, 15. Januar 2020

Die Farbe Gelb


Die Farbe Gelb

Die Bedeutung der Farbe Gelb in Kultur und Religion
Viele Kulturen sagen der Farbe Gelb eine schützende Wirkung nach.
In Indien trugen die Bräute vor der Hochzeit zerrissene, gelbe Kleider zur Vertreibung von bösen Geistern.
Im Orient, in Ägypten, Russland, und in manchen Balkan-Ländern ist gelb Hochzeitsfarbe.

Gelb
schützende Farbe
Vertreibung böser Geister
stark in anderen Kulturen
Bedeutungsvoll
©&ie


Gelbe Blüten
Wenn uns
das Sommerlicht verlässt
dann spenden die Sonnenblumen
Trost
©&ie

Ein Wogen in Gelb
sind die Rapsfelder
wenn der Wind  in
 ihnen spielt.
 ©&ie




3 Kommentare:

  1. schon das Betrachten der Fotos hat wohltuende Wirkung, Raps.- und Sonnenblumenfelder sind ein Augenschmaus und auch bevorzugtes Motiv für Maler und Fotografen. Ich mag die Sonnenblume, sie ist der Sonne zugewandt und als Blüte selbst eine Sonne ...Auch im Winter gibt es den einen oder anderen gelben Tarbtupfer in den Gärten, auch sieht man ab und an Vögel mit gelbem Gefieder. Meine Hauptfarbe beim Malen ist derzeit auch Gelb bis Orange....Gern lese ich hier auch die Tageszitate von zitante.de...

    AntwortenLöschen
  2. Es trahlt hier für mich in deinem Post das Gelb der
    Güte und Gemeinsamkeit. Ganz eigene Gefühle durchrieseln
    bei den Anblicken der Bilder meinen Körper, Wonne pur.
    Liebe Grüße zu dir liebe Freundin, deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Beitraege, abseits von Facebook, wuerde mich gerne mit Dir austauschen
    email Monica.Kisic@gmx.net

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤