Mittwoch, 31. März 2021

Ostern

 


Ostern 2021

 So ist das mit dem Osterfest
nichts ist mehr so, wie es mal war
Corona herrscht wie einst die Pest
und das nun schon im zweiten Jahr

 Das Osterfest, das einst gefeiert
das nur in der Erinnerung weilt
auch buntgefärbte Ostereier
sind dies Jahr keine Wirklichkeit

 Das Ei bleibt weiß, die Nester leer
Corona durch die Lande zieht
und die Familie weiß nicht mehr
wie sich Gemeinsamkeit anfühlt,

©&ie


 

4 Kommentare:

  1. Das muss auch mal gesagt sein!

    Umso mehr müssen wir am Guten und an der unermesslichen Gnade und dem Wunderwerk festhalten. Nur das kann Ostern bedeuten - -

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Dori für deinen Beitrag.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  3. Es ist anders und doch vorhanden liebe Sieghild, tief verwurzelt aber doch traurig die Menschen verloren haben durch Corona z.B. oder Krank sind. Die Träne für all die jenige mit Familie.
    Du hast mich sehr berührt mit deinen wundervollen Worten und Bilder. Ich kann auch nicht jubeln, nur weiter machen und die Gefühle des Mitgefühl für unsere Welt haben.
    Sich erfreuen an der Natur trotz allem.
    Herzliche Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur ist ein wahrer Tröster und wir müssen sie pflegen und bewahren. Genießen wie mal für einen Moment all das, was sich zurzeit in der Natur zeigt.
      LG und Danke zu dir von Sieghild

      Löschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤