Freitag, 19. März 2021

Seltener Gast


 Ein seltener Gast am Futterhäuschen .Ich habe ihn vermisst und heute war er wieder da. Leider sind die Aufnahmen nicht klar geworden, da ich am Fenster saß und durch die 
Scheibe fotografieren musste.

8 Kommentare:

  1. Wow. You had a cute guest💕 I don’t know well small birds, but Google said that Bergfink is common also in Finland. Sunny greetings.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you riitta,yes watching the little birds is beautiful. They come to the bird feeder to feed. Thank you very much

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Bergfink, toll dass du ihn gesehen hast!
    Die Freude überragt dem Bild finde ich immer...
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind seltener geworden, die verschiedenen Vogelarten am Futterolatz. Noch vor ein paar Jahren zählten wir 21 verschiedenen Arten. Seit zwei Jahren maximal 5 oder 6 Sorten. Ich freue mich über diesen seltenen und wunderschönen Gast vor deinem Fenster. Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man beobachtet im Allgemeinen einen Rückgang. Bei mir stellen sich immer wieder Vögel ein, die ich beobachten kann,
      wie zB: Spatzen, Blau- und Kohl-sowie auch Schwanzmeisen ein, Buchfinken, Buntspecht, Gimpel, seltener der Kernbeißer.
      Es grüßt dich Sieghild

      Löschen
  5. Das ist schnurzpiepegal...du konntest ihn "erwischen", uns zeigen und das ist die Hauptsache. Vor allem wenn er auch nur noch seltener kommt ist es eine doppelte Freude. Ich freue mich für dich.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt Nova ,er hat mich erfreut und es kamen noch der Buchfink und der Gimpel hinzu.
    Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤