Freitag, 9. April 2021

Im Frühling

Vogelstimmen
in meinem
Garten hörte ich
sie singen und verweilte
Gesangstunde

©&ie

 



Die Nacht war kaum vorbei
der Morgen war erwacht
da begrüßten sie den Tag
grad als ich ward erwacht
mit glockenhellen Stimmen
hoch oben auf dem Baum
begann das Vogelsingen
grad so, als wärs im Traum..

 


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Sieghild,ja dieses Erwachen mit den gefiderten Sängern ist traumhaft.
    Kann mir keine schönere Begrüßung des neuen Tages vorstellen.Eine leichte Fröhlichkeit geht davon aus,
    die Spatzen kommen als Letzte dran. :)
    Ein schönes federleichtes Wochenende wünsche ich dir.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Helga, genießen wir die Zeit, solange wir es noch können. Die Natur schenkt uns wieder ihr schönstes Lachen.
    Ich wünsche dir eine gesegnete Zeit mit lichtvollen Wegen.
    LG zu dir von

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein Prachtexemplar und fast ist mir, als könnte ich dem herrlichen Gesang hören.
    Meine liebe Sieghild, ich sende herzliche Grüße in dein Wochenende
    deine Vera und Peaches, der sich gut entwickelt. Bellastern ist allgegenwärtig, auch sie liebte die Frühlingsspaziergänge und das Zwitschern der Vögel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Vera, es ist so erfreulich ,dass sich dein neuer Begleiter so gut eingelebt hat.
      Ich wünsche euch weiterhin eine lichtvolle und gesegnete Zeit.

      Löschen
  4. Auch ich liebe den ersten morgendlichen Vogelgesang sehr. Ist das ein Dompfaff von deinem Garten? Das Frühlingserwachen ist wie ein Erwachen in einen singenden Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Dori ich habe hier ein Dompfaff Pärchen oft als Besucher. Am lautesten singt die Amsel,sie immer da.

      Löschen
  5. Das ist so schön, gell....ich kann es auch immer genießen wenn die Vögelchen so schön singen. Mein Glück hier ist ja dass ich durch die Futterstationen viele Kanarienvögel habe. An deren Gesang kann ich mich nicht satthören....aber auch an den anderen. Lustig finde ich immer wenn die Amseln schimpfen *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass uns die Natur so eine Vielzahl an Sänger geschenkt hat. Die unterschiedlichen Stimmen vereinen sich zu einem Konzert. Ich freue mich, wenn sie an die Futterstelle kommen und wenn sie ihren Gesang ,hoch in den Bäumen, starten.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤