Samstag, 17. April 2021

Zitat im Bild

 

ZIB  bei Nova

23 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich danke dir Dori, freut mich wieder, dass ich den Nerv getroffen habe.

      Löschen
  2. Und nicht nur das! Lesen erweitert den Horizont, es macht Spaß, der eigene Wortschatz wird erweitert und und und.......
    Ich gehöre noch zu der Generation welche den Lesestoff in den Händen halten möchte, Lieblingsbücher lese ich gerne mehrmals. Das momentane Wetter regt zum schmöckern an!
    Liebe Grüße
    Lieselotte
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lieselotte, auch ich liebe es Bücher in den Händen zu halten, sie haben ihren besonderen Reiz. Wenn mir nichts Neues in die Hände fällt, dann greife ich ebenso zu den Büchern, die ich schon einmal gelesen habe.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  3. Oh dann bin ich eine ganz begeisterte Wanderin ;-) Aber nicht nur in Büchern wandere ich gerne, auch in der Natur. Ein sehr schönes ZiB welches mir als Buchnärrin ganz besonders gut gefällt,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob, ich versuche immer Wort und Bild in Einklang zu bringen-
      Liebe Grüße sende ich

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Sieglinde, das Lesen und Schreiben fällt nach wie vor schwer. Daher kurz gefasst zunächst mein Dank für die lieben Worte zu meinem vorherigen Post.

    Bücher sind wahrlich gute Freunde, die still im Regal stets parat für uns sind. Ein wundervolles ZIB.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Oh Heidrun ,wenn du dich nicht fühlst, dann danke ich dir besonders, dass du dir die Mühe gemacht hast um bei mir reinzuschauen. Gute Besserung wünsche ich dir und
    Liebe Grüße Sieghild

    AntwortenLöschen
  6. Für diese Art "Wandern in andere Welten" muss man nicht "Buchen" - es reicht das BUCH!! Es lässt uns dazu viel Freiraum der Gedanken, uns diese Welt einzurichten!
    Ein "wanderfreudiges" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis, es ist ein Wandern, das man selbst bestimmen kann, man kann sich total frei bewegen, ohne Gefahr zu laufen, dass hinter der nächsten Kurve etwas Böses lauert.
      LG zu dir von Sieghild

      Löschen
  7. Auf diese Wanderung kann ich gern mit Dir gehen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Klärchen, da gäbe es einiges zu sagen und die Themen sind auch unterschiedlich geordnet. Ein Zugriff ist dem geneigten Leser immer gewährt.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle andere Welt die ich zu gerne immer wieder hinein wandere ... ein wunderschöne ZIB1
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    Herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Elke, es ist ein Wandern, als ob man in eine Traumwelt eintaucht. Nicht alle Bücher, lassen uns wandern,manche rütteln uns auch wach.
      LG zu dir von Sieghild

      Löschen
  10. Ja, wer liest, setzt sein eigenes "Kopf-Kino" in Gang und das Schönste ist, dass jeder dann einen anderen Film sieht. Selbst wenn ich meine wissenschaftliche Fachliteratur lese, die teilweise doch eher "trocken" ist, spielt sich alles mögliche im Kopf ab :))
    Aber auch Kinder kann man mit Illustrationen mit in andere Welten nehmen, dafür muss man noch nicht mal lesen können.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass alle Bücher
      etwas zu sagen haben, mal träumerisch, mal lehrreich aber immer mit Wissen gespickt. Kinder kann man gut an Bücher heranziehen, wenn sie spannend vorgelesen werden und man anschließend danach fragt, was sie aufgenommen haben
      LG zu dir von Sieghild l

      Löschen
  11. So ist es,
    man kann darin versinken und Dinge erleben, die man sonst nie erleben kann !
    Das Hintergrundbild gefällt mi sehr.
    Liebe Grüße am Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta so sehe ich das auch. Einfach eintauchen und sich entführen lassen.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das kann man sehr gut, zumindest ich kann es auch und während des lesens habe ich auch sofort Bilder vor Augen. Es gibt sogar solche Bücher die so fesseln dass man es nicht an die Seite legen mag.

    Wahre Worte und klasse dass du mit diesem ZiB mit dabei bist. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nova, von manchen Büchern möchte man sich nicht trennen und hofft oftmals auf eine Fortsetzung.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  14. Vielen Dank Elke, lesen bereichert den eigenen Horizont.
    Ich möchte es nicht missen.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  15. Das empfinde ich auch immer so und geniesse es!

    Einen lieben Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank liebe Liz, oftmals ist es so, wenn mir ein Buch besonders gefällt und es naht der Schluß, dann bedaure ich es auch, das schon ein Ende folgt.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤